Bauknecht Waschmaschine  Venus 1400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:21:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Bauknecht Venus 1400

    







BID = 461193

Bad Attitude

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: NRW
 

  


push...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461241

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin,
es kommt öfters mal vor das die Ökokugel Probleme verursacht
dann kann das Gerät auch nicht mehr abpumpen und geht in Störung.
Da das Gerät noch sehr neu ist würde Ich mich mal mit Bauknecht unterhalten hinsichtlich Kulanz und Fehlerbeseitigung.



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461347

Bad Attitude

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: NRW

hallo... den ökoball habe ich vor tagen schon entfernt. es schäumt immer noch. nicht immer aber immer öfter...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461555

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Bei so viel Schaum kann das Gerät nicht abpumpen. Das Problem liegt hier eindeutig beim Waschmittel. Der Schaum kann doch nicht aus dem Nichts kommen. Hat man Dir ev. einen Streich gespielt und etwas ins Waschmittel getan, was nicht hinein gehört.
Steht das Gerät beaufsichtigt, oder in einem Gemeinschaftsraum?
So viel Schaum entsteht nur bei Überdosierung oder wenn Gardinen gewaschen werden.
Die Ursache für den Schaum wirst Du vermutlich nur selbst finden können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481737

Nevs

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Hallo Bad Attitude

Also wir hatten das gleiche Problem mal hat sie abgepumpt mal nicht.
Ich habe auch alles abgesucht und nichts gefunden, bis ich mit einer Taschenlampe hinter die Trommel geleuchtet habe.
Da kamen dann 3 Socken raus, diese haben immer wieder den Zulauf zur Pumpe versperrt. Somit ist bei uns der Fehler "F" und"P" entstanden.
Das problem war somit vor dem Absaugschlauch.

Schau einfach mal bei der Heizspirale ob da was hängt.
Viel Erfolg
Nevs

Zitat :


Also beim waschen ist plötzlich wasser und/oder (NUR) viel schaum aus dem Waschmitteleinfüllbehälter gedrungen. Ich war leider nicht dabei. die Waschmaschine stopte und es zeigt über die 2 Displays Fehler "F und P" an... Das heisst "Pumpe" und auch eine rote leuchte ---> Pumpe leuchtete auf...
Also alles deutete auf Pumpe hin...



Es gehen 2 Schläuche vom Waschmitteleinfülbehälter in die Trommel. Eins davon ist dick und das andere dünn. Ich habe beide auf Verstopfungen überprüft aber nichts gefunden... Also alles iO.

Nun geht ein Schlauch (Kurz und sehr dick) von der Trommel in die Laugenpumpe. In diesem Schlauch befindet sich auch die "ökoklappe" bzw in meinem Fall ein Golfball grosses Plastikball... heisst wohl Ökoball. In diesem Schlauch ist auch keine Verstopfung. Also alles iO.

Nun geht ein Schlauch von der Laugenpumpe zum Abwassernetz. Das ist das Lange ding... Dieser Schlauch ist auch nicht Verstopft oder so...

Das Abwassernetz... also die Leitungen sind auch nicht Verstopft... Weil wenn ich die Hände wasche dann fliesst das war sofort ab.

Nun schaute ich mir die Luftfalle an... ich entfernte diese und reinigte sie gründlich + die Leitung...
Die Luftfalle hängt direkt an der Trommel und von der Luftfalle geht ein Schlauch zur Druckdose... Wenn man nun in den Schlauch pustet dann hört man die Druckdose klicken... Also ich denke die ist so weit auch iO. Weiss es aber nicht...

Nun hatte ich alle Schläuche die es gibt überprüft und nichts finden können! Achja. ich habe mir wirklich JEDES Schlauch angeschaut. Nichts zu finden.

Gestern bin ich nach Essen gefahren und habe mir einen neue Laugenpumpe gekauft und direkt eingebaut.

Dann habe ich direkt wäsche gewaschen... Und siehe da die wäsche wurde wie eigentlich gewohnt gewaschen... aber sie roch sehr schlecht... aber das kommt daher da die wäsche die ich gewaschen habe seit 3 tagen nass in der badewanne lag... und deshalb entschloss ich mich die wäsche nocheinmal zu waschen... UND ZACK mitten beim waschen "PUMPE". Die Trommel war voll mit SCHAUM. Aber EXTREM!!!

ich werde wahnsinnig... ich brauche hilfe... und unterwäsche...!!! ich habe so gut wie alles überprüft...

1. Schläuche sind alle iO
2. Motor und Antrieb auch völlig iO
3. Ich habe soviel Waschmittel wie immer benutzt!!!

Ich weiss echt nicht weiter! EIn hanhdwerker kommt nicht in Frage, weil ich mir es nicht leisten kann. Es sei den ich würde diesen Monat auf Nahrung verzichten...

Ich habe jetzt eben nochmal die Waschmaschine geöffnet... Alles Kontrolliert aber ich finde den defekt nicht. In einem anderen Forum habe ich nun gelesen das der Ökoball Probleme bereiten kann und man solle ihn mal zum testen abmachen. Gesagt getan aber wieder ist die Waschmaschine VOLL mit SCHAUM!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich sitze hier nun ohne socken vor dem pc und hoffe das mir jemand helfen kann.



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198252   Heute : 61    Gestern : 4600    Online : 510        19.10.2024    0:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0510990619659