Hallo,
so, ich habe jetzt auch Probleme mit meinem AEG Santo K81200i (PNC 923 415 314) (Kühlschrank ohne Gefrierfach)...
Da sich dieser Thread ja so ein bißchen zum Santo-Problem-Thread entwickelt hat, mache ich mal keinen neuen auf.
Problem ist folgendes: Der Kühlschrank hält die eingegebene Soll-Temperatur nicht. Die bekannten Probleme (flackerndes Licht, Rechteck im Display) treten
nicht auf; wird die Coolmatic benutzt, kühlt das Gerät wie gewünscht auf 3 Grad runter, hält die Temperatur ein paar Stunden, nach dem automatischen Abschalten der Coolmatic ist's dann jedoch wieder Essig - Temperatur geht auf 11, 12 Grad hoch.
Der rechte Temperaturfühler (Kühlraum?) hat 6,8 kOhm, was wohl i. O. sein sollte (angezeigte Temperatur deckt sich in etwa mit der manuell gemessenen), der linke (Verdampfer?) hat ca. 12 kOhm - da kann ich nicht recht einschätzen, ob das okay ist.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der linke Fühler nicht als Ersatzteil zu beziehen ist (das ist der, auf dessen Zuleitung 226 226 203 steht)? Diese Fragen hatte der Threadersteller elektrokonni schon aufgeworfen.
Wo genau steckt der Fühler eigentlich?
Ich würde mir jetzt erstmal alle Kondensatoren genauer anschauen, aber das ist momentan halt so ein bißchen ein Stochern im Dunkeln. Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich? Richtig weiterhelfen würde mir natürlich ein Stromlaufplan. Ich sehe nicht so richtig ein, mir für rund 180 Euro die Platine als ET zu kaufen, wenn da nur für 'ne Mark fuffzich Bauteile verbaut sind, die ich auch selber wechseln kann...
Besten Dank für eventuelle Tipps und schönen Gruß,
Herr Schwein
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schwein am 27 Nov 2007 23:12 ]