Media-Center aufruesten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Media-Center aufruesten

    







BID = 460659

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Hallo!
Ich bin mit folgenden Fragen schon einige male in Deinem Forum aufgetreten.
Es geht um die Aufruestung PC->TV+Audio.
Seitens der Frage nicht genuegend Audio-Ausgaenge am PC habe ich einen Kopfhoererverstaerker gekauft (konnte das Prob nicht anderes loesen):
http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm
Das andere Prob bezieht sich auf das Brummen in meinem Audio, wenn ich das Signal vom PC anhoeren moechte. Ich habe ebenda einen Uebertrager gekauft, um zu testen, wie es geht.
http://www.thomann.de/de/neutrik_nte1nf_audiouebertrager.htm
Ich bitte mir zu sagen, wie der anzuschliessen ist und vielleicht daraus folgend notwendiger Kauf des zweiten (da es Stereo sein muss).
Danke!
Tschuess!

BID = 460662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Erster Treffer bei Google zu deinem Übertrager: http://www.neutrik.com/Secure30/get.....n/pdf

Siehe da, da ist die Belegung... Eine Seite rein, andere Seite raus

Wenn du allerdings die Forensuche benutzt hättest, dann hättest du gemerkt das sowas als Fertiggerät in Stereoausführung günstiger zu bekommen ist. Das Thema gab es schon sehr oft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140153594289

Sind natürlich auch vor Ort bei den üblichen Händlern zu bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Sep 2007 13:41 ]

BID = 460733

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
Ich habe probiert, Trenntrafo anzuschliessen, bringt nichts (rot und weiss habe ich an die Masse angeschlossen und beide andere sind mein Signal, richtig?). Das Brummen ist vielleicht etwas weniger, aber schon bei mittlerer Lautstaerke hörbar. Also der Kauf des zweiten Uebertragers oder Entstoerfilters/Entkopplers faellt aus. Ich habe auch versucht, alles von einer Steckdose zu betreiben, bringt auch nichts. Was von meiner Sicht nuetzlich waere, das ist Brummfilter, weil sobald ich Antennenkabel vom Fernseher trenne, ist das Brummen weg. Dazu:
http://cgi.ebay.de/BRUMMFILTER-FM1-.....wItem
Danke!
Tschuess!

BID = 460739

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Umstand mit der Antennenleitung zeigt deutlich, daß es eine Brummschleife ist.
Also entweder dort ein Mantelstromfilter einbauen (geht aber nur, wenn es sich um terrestrischen Empfang oder BKabel handelt, nicht bei SAT) oder die Schleife an anderer Stelle unterbrechen.

Was hattest Du denn bei Deinem einkanaligen Versuch mit dem zweiten Kanal gemacht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 460804

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe probiert, Trenntrafo anzuschliessen, bringt nichts (rot und weiss habe ich an die Masse angeschlossen und beide andere sind mein Signal, richtig?).


Natürlich falsch!

Die Masse soll ja durch den Trafo aufgetrennt werden! Wenn du den Trafo einfach mit beiden Leitungen auf die Masse klemmst kannst du ihn auch gleich weglassen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098738   Heute : 1017    Gestern : 6149    Online : 637        30.9.2024    8:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.320879220963