Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADP 903/S WH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:37:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADP 903/S WH

    







BID = 459996

hiperdino

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Witten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 903/S WH
Typenschild Zeile 1 : 8542 903 22510
Typenschild Zeile 2 : 33 0034 007715
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Experten,

Ich habe bei meiner SPÜMA folgendes Problem:

Maschine pumpt zeitweilig nicht ab.

Abfluß und Ablaufschlauch kontrolliert -> beides frei

Nachdem Wasser in der Maschine steht -> Neustart

Pumpe läuft -(oder auch nicht) macht zumindest gewohnte Geräusche, aber man hört am Abfluß nicht das Wasser abgepumpt wird.

Durch heftiges Rütteln am Ablaufschlauch kann man die SPÜMA dann ggf. doch noch dazu "überreden" abzupumpen.

Die Pumpe habe ich ausgebaut -> Flügelrad OK und keine Fremdkörper in der Pumpe, aber Pumpenmotor sehr heiß

Also : Pumpe wieder rein, Programm gestartet -> pumpt ab

Das abpumpen habe ich mehrfach durch unterbrechen des Programms getestet -> hat auch geklappt.

Probelauf eines kompletten Programms -> Maschine läuft plötzlich aus !?

Kann es sein, das bei einer zeitweise nicht richtig laufenden Pumpe, die Maschine "denkt" jetzt müßte das Wasser raus sein und für den weiteren Spülgang Wasser nimmt und so die Maschine zum überlaufen bringt?

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal an einer WAMA-Pumpe -> mal dreht sich das Flügelrad , oder es zittert einfach nur hin und her anstatt sich zu drehen!

Bitte helft mir!

Würdet ihr auch auf Pumpe tippen ?

Vielen Dank !

Gruß hiperdino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460493

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Wenn alles gereinigt ist - hat die Pumpe Aussetzer
Pumpe tauschen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196424   Heute : 2832    Gestern : 4612    Online : 593        18.10.2024    16:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0621678829193