Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T565C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T565C |
|
|
|
|
BID = 459862
ThomasL Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Antriebsmotor, voderes Frontblech und Treibriemen liegen schon neben der Maschine - die Trommel ist also "fast" frei. Mir fehlt jetzt nur noch der letzte Kick, wie ich dir Trommel entnehmen kann um zum Lager zu gelangen.
Wäre klasse, wenn mit jemand helfen könnte.
Gruß
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 459870
Gilb Urgestein
|
BID = 459964
|
Hallo Gilb,
nach genau so etwas hab ich auch gesucht. Bin wohl doch etwas zu schusselig dafür - sorry.
Das Typenschild sagt mir: Typ T565C Nr. 00/13536010
Die sechs (oder sieben) Imbusschrauben der Rückwandabdeckung habe ich auch schon entfernt, nur läßt sich das gelochte Blech nicht abnehmen, bestenfalls drehen ... grübel grübel
Ist dies auch das Vorgehen, um eventuell das Heizelement auszutauschen?
Und wo ich gerade beim Fragen bin: Wozu dienen überhaupt die Kohlenschleifer auf der Trommel? Wird mit deren Hilfe die Umdrehungsgeschwindigkeit ermittelt?
Gruß
Thomas
BID = 459985
Gilb Urgestein
|
Hallo Thomas,
es sind nicht 6 oder 7 InBus-Schrauben, sondern 8!
2 sind nahe der Mitte und nur durch horizontales Positionieren der etwas größeren Löcher zu erreichen.
Die Kohleschleifer oben auf der Trommel (rechts) verbinden eine Trommelrippe und die Trommelmasse mit der Abtaster-Elektronik.
Es wird der Leitwert (reziproker Widerstand) der Wäsche zwischen Trommel und -rippe ermittelt und als Maß für die Restfeuchtigkeit herangezogen.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 459995
DMfaF Inventar
|
Hier sitzen Sie:
Gruß
Bernd
BID = 460271
|
Ja super - ihr seid klasse!
Die beiden "versteckten" Schrauben konnte ich nicht auf Anhieb erkennen, da hinter dem Abdeckblech um´s Lager herum alles mit Fusseln zugesetzt war. Aber wenn man weiß, wo man stochern muß, dann kann man sie auch finden.
Gruß
Thomas
BID = 463041
Mondeo2 Gerade angekommen
|
Hallo.
Ich versuche gerade, meinen WäTro
" Miele de luxe-electronic T 369 C "
zu reparieren. Ist ca. 25 Jahre alt, lief bis Dato aber fehlerfrei.
Nun trocknet er nicht mehr, weil es keine warme Luft mehr gibt. Alle Lüfter und andere Motoren laufen korrekt, der Luft-Wasser-Kondensator ist pikobello sauber. Nachdem ich das ganze Ding auseinander genommen habe, und heute endlich Zugang zum Forum erhalten konnte, laß ich bei ThomasL, daß das wohl eher nicht nötig gewesen wäre, hätte ich gleich die beiden versteckten Schrauben in der Trommel entdeckt.
Nun werde ich morgen gleich diese beiden Schrauben rausdrehen und hoffen, so an den Heizkörper kommen zu können.
Meine Frage wäre nun, wie ich die Heizung auf Funktion prüfen kann.
Mir steht ein Multimeter zur Verfügung.
Für Mithilfe vielen Dank im Voraus
Udo
BID = 463043
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394199 Heute : 1395 Gestern : 7548 Online : 754 25.11.2024 9:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,026976108551
|