Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T565C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T565C

    







BID = 459862

ThomasL

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier zwar schon sehr viel, aber leider doch noch nicht das letzte Puzzle-Stück gefunden:

Kann mir jemand verraten, wie ich bei einem Miele WäTro Novotronic T565C das hintere Trommellager auswechsele?

Antriebsmotor, voderes Frontblech und Treibriemen liegen schon neben der Maschine - die Trommel ist also "fast" frei. Mir fehlt jetzt nur noch der letzte Kick, wie ich dir Trommel entnehmen kann um zum Lager zu gelangen.

Wäre klasse, wenn mit jemand helfen könnte.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459870

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Durch Benutzen der Suchfunktion unseres Forums habe ich für dich den folgenden Beitrag herausgefischt: https://forum.electronicwerkstatt.d.....10650
Für weitere Fragen deinerseits benötigen wir jedoch die vollständigen Angaben vom Typenschild! https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Schöne Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459964

ThomasL

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Gilb,

nach genau so etwas hab ich auch gesucht. Bin wohl doch etwas zu schusselig dafür - sorry.

Das Typenschild sagt mir: Typ T565C Nr. 00/13536010

Die sechs (oder sieben) Imbusschrauben der Rückwandabdeckung habe ich auch schon entfernt, nur läßt sich das gelochte Blech nicht abnehmen, bestenfalls drehen ... grübel grübel

Ist dies auch das Vorgehen, um eventuell das Heizelement auszutauschen?

Und wo ich gerade beim Fragen bin: Wozu dienen überhaupt die Kohlenschleifer auf der Trommel? Wird mit deren Hilfe die Umdrehungsgeschwindigkeit ermittelt?

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459985

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

es sind nicht 6 oder 7 InBus-Schrauben, sondern 8!
2 sind nahe der Mitte und nur durch horizontales Positionieren der etwas größeren Löcher zu erreichen.

Die Kohleschleifer oben auf der Trommel (rechts) verbinden eine Trommelrippe und die Trommelmasse mit der Abtaster-Elektronik.
Es wird der Leitwert (reziproker Widerstand) der Wäsche zwischen Trommel und -rippe ermittelt und als Maß für die Restfeuchtigkeit herangezogen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459995

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hier sitzen Sie:

Gruß
Bernd




_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460271

ThomasL

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Ja super - ihr seid klasse!

Die beiden "versteckten" Schrauben konnte ich nicht auf Anhieb erkennen, da hinter dem Abdeckblech um´s Lager herum alles mit Fusseln zugesetzt war. Aber wenn man weiß, wo man stochern muß, dann kann man sie auch finden.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463041

Mondeo2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Honnef

Hallo.

Ich versuche gerade, meinen WäTro
" Miele de luxe-electronic T 369 C "
zu reparieren. Ist ca. 25 Jahre alt, lief bis Dato aber fehlerfrei.
Nun trocknet er nicht mehr, weil es keine warme Luft mehr gibt. Alle Lüfter und andere Motoren laufen korrekt, der Luft-Wasser-Kondensator ist pikobello sauber. Nachdem ich das ganze Ding auseinander genommen habe, und heute endlich Zugang zum Forum erhalten konnte, laß ich bei ThomasL, daß das wohl eher nicht nötig gewesen wäre, hätte ich gleich die beiden versteckten Schrauben in der Trommel entdeckt.
Nun werde ich morgen gleich diese beiden Schrauben rausdrehen und hoffen, so an den Heizkörper kommen zu können.
Meine Frage wäre nun, wie ich die Heizung auf Funktion prüfen kann.
Mir steht ein Multimeter zur Verfügung.

Für Mithilfe vielen Dank im Voraus



Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463043

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196412   Heute : 2820    Gestern : 4612    Online : 768        18.10.2024    16:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025817155838