text erhalten?????

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:39:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
text erhalten?????

    







BID = 459779

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


hi kann man das ganze hier so umbauen dass wenn ich einen längeren text schreibe und dann aber dukmerweise vergesse einen titel einzugeben....dass dann halt nicht die meldung kommt:

sie müssen eine nachricht eingeben....

sondern das man bloß einen deutliches rotes kästchen bekommt das man zb den titel vergessen hat??? weil wenn man viel geschrieben hat vergisst man den titel manchmal:(

denk mal drüber nach........un sorry fals es das schon mal gab.....

lg

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 459800

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Das was du dir wünschst, ist nicht möglich. Das was du schreibst, findet bei dir zu Hause oder wo du sonst bist, statt. Erst nach dem Absenden bekommt der Server etwas davon mit. Nun kann er prüfen, ob was in der Überschrift und im Text steht. Fehlt etwas, meckert der Server. Dafür ist ein anderes *.php Script zuständig. Mit der übermittlung des Post zum Server ist also die Überschrift und dein Textfeld weg. Zur Sicherheit solltest du vor dem Senden strg-a und strg-c drücken. Im Fehlerfall ist das wiederherstellen mit strg-v möglich.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 459807

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Man kann mit JavaScript die Formular-Felder vor dem Abschicken prüfen...
Wenn das Titel-Feld dann leer ist, kann man das Senden abbrechen und ein Hinweis-Fenster anzeigen lassen.

Ich glaube nur, das der Chef Javascript nicht wirklich mag...
*duckundwech*

Also andere Idee, anstatt die Fehlermeldung so alleine hinzuschreiben könnte man die Meldung doch rot einkästeln und unten drunter wieder das Formular einbauen. Nur das dieses Formular dann bereits mit dem Text gefüllt ist, den man vorher eingetippt hat.

Die Uploads müsste man dann wahrscheinlich wieder neu hinzufügen, der Text wäre dann aber noch da. Uuuuuund weil man den Text ja noch hat, kann man sich das ganze nochmal durchlesen und eine Überschrift ausdenken...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 459988

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

oder zumindest wenn man im browser "zurück" drückt ist der text weg......

ich kenn mich in der hinsicht nicht wirklich aus aber ich weiß das es in anderen foren möglich ist.....eventuell kann man den text temporär speicher und nach erefolgreichen posten wieder löschen???

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 459990

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich habs gerade einmal durchgespielt:

Wenn man bei Erstellung von einem neuen Thema einen Text ohne Überschrift absendet ist er unwiederbringlich weg.
Wenn man jedoch statt dessen auf Vorschau klickt, ist er zunächst auch weg,
kann aber über "Zurück" und evtl. "Aktualisieren / Neu Laden" wieder vom Browser angezeigt werden.
Es müsste demnach doch genügen, den Zeitpunkt der Abfrage (nach dem Drücken des Absende-Buttons), ob eine Überschrift da ist, zeitlich vorzuverlegen?

Kann man da nichts machen, Baldur?

Fragt nett,
der Gilb
(der von php und Co. nicht viel versteht.)

BID = 459999

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Klar kann man den Zeitpunkt der Abfrage vorverlegen, eben mit dem besagten JavaScript. Das Programm läuft dann vom Prinzip her bei dem Benutzer, kann also vor dem Senden eingreifen.

Jornbyte hat das ganze ja schon erklärt, sobald man auf den Senden-Button klickt ist der Text vom Prinzip her weg.
Der Server weiß aber vor dem klick auf den Button nicht, was beim Anwender vor sich geht, kann also erst reagieren wenn man den Text schon "verloren" hat.
Der Server verarbeitet dann die Daten und schickt eine neue Seite raus, je nach Bedarf mit der Fehlermeldung.

Es würde allerdings schon reichen, bei einem Fehler einfach das vorausgefüllte Formular wieder anzuzeigen und den Benutzer darum zu bitten, die fehlenden Daten zu ergänzen...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 460002

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

"zurück" im Browser geht bei mir.

Ich könnte nach dem Absenden ohne Überschrift das Eingabefenster mit einer Warnmeldung wieder anzeigen (mit dem bisher eingegebenen Text).

Wäre das eine Lösung ?



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 460005

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo Cheffe,

das dürfte genau das sein, was kritisiert wird...

Also einbauen und gut is...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 460011

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was wäre ich dankbar...!

BID = 460109

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

ja das wäre eine lösung.....

das mit dem zurückbutton funktioniert bei mir wiegesagt net..(FF2)

aber wenn man den text zumindest durch kopieren einfügen retten kann wäre das eine sehr große hilfe...danke schon mal im vorraus..!

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 460112

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ich mache mich nächste Woche mal an die Arbeit


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 460116

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

fein....;) danke

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 461647

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

mal testen ob so ok

Baldur


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 461719

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen




einwandfrei!

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 584441

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Hallo Baldur,

währe es möglich, den geschriebenen Text zu retten, bei überzogener
Editierzeit? Es bräuchte auf der Antwortseite vom Server nur der Text
wieder angezeigt werden.

Vorher hat man noch dran gedacht den Text zu kopieren, es aber trotzdem
nicht getan.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085041   Heute : 5673    Gestern : 5794    Online : 674        27.9.2024    21:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491569042206