| Autor |
|
"Fremdnäherung" oder "Es lebe der Kabelbinder!" |
|
|
|
|
BID = 459651
sam2 Urgestein

|
|
Gestern am DB-Museum in Nürnberg gesehen:
(findet man aber oft)
Da bekommt der Begriff "Abstandschelle" gleich ne zweite Bedeutung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Sep 2007 11:36 ] |
|
BID = 459668
Lightyear Inventar

|
|
Diejenigen, denen das Schild gehören dürfte, bieten dafür erstklassige Köstlichkeiten (auch im Heimlieferservice) an...
Nicht zu vergleichen mit dem "Tiefkühlsushi" aus den einschlägigen Supermärkten...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 459880
shark1 Inventar

|
Und NYM im Frein ist auch nicht das ware!
Shark1
|
BID = 459913
sam2 Urgestein

|
Ach, das ist (durch das Opernhaus) gut abgeschattete Ostseite. Da hats kaum Sonne...
|
BID = 463846
Skulle Gelegenheitsposter

|
Was es nicht alles gibt
|
BID = 467440
corvintaurus Schreibmaschine

|
tja, ...wenns schnell und billig sein soll...
sam2 Urgestein

|
Der Trost ist:
Genauso brennt die Hütte dann auch ab!
Schnell und billig (für die Versicherung)...
|
BID = 467473
dtx11-13 Stammposter

|
Können Steine oder ne Metalldachrinne brennen?
|
BID = 467479
sam2 Urgestein

|
Ja, bei genügend hoher Temperatur brennen auch Steine und Metalle.
Aber der Brand wird in diesem Fall eben nicht außen entstehen, sondern dort, wo die aus dem Gebäudeinneren kommende Zuleitung der Leuchtwerbung in die Nähe gut geerdeter Obkejte kommt. Also z.B. in der elektrischen Unterverteilung oder bei einer Kreuzung mit Heizungs- oder Wasserrohren.
Dort findet dann eine Teilentladung statt. Man holt sich auf diese Weise den Blitz also mutwillig ins Haus. Eigentlich das Gegenteil dessen, was ein äußerer Blitzschutz ("Blitzableiter") bewirken soll...
Daher:
Was wolltest Du uns mit dieser Frage mitteilen?
Daß Du wenig Ahnung von der fachgerechten Errichtung einer Blitzschutz- und einer Elektroanlage hast?
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
Oh man, wie dumm ist DAS denn bitte?
Den Torfkopf, der den Mist verzapft hat, sollte man mit einer H07BQ auspeitschen...
Genau das sind die _ischen Konstruktionen, die Leute glauben lassen, die Überspannungsschutz- und Blitzschutztechnik sei Schalatarnerie - bei solchem Vorgehen funktioniert natürlich kein Überspannungsschutzgerät mehr wirklich gut. Dahin hätte ein NYCY mit mindestens 10cm Abstand zum Ableiter, besser 20cm, gehört!
MfG; Fenta
|
BID = 468222
Lightyear Inventar

|
Zitat :
Fentanyl hat am 31 Okt 2007 19:08 geschrieben :
|
(...)Den Torfkopf, der den Mist verzapft hat, sollte man mit einer H07BQ auspeitschen... (...)
|
diesen Tag sollten wir im Kalender rot markieren: ich bin Deiner Meinung...
Was meinst du, warum ich immer ein Stück H07RN-F 1x240mm² im Auto habe...
Und NEIN, natürlich verherrliche ich nicht die Gewalt, das ist ein Anschauungsstück für Azubis...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 468241
dtx11-13 Stammposter

|
Uups, da war ich aber total auf der falschen Fährte. Ich hab gedacht, es könnte nur einen Überschlag geben, wenn am Blitzableiter selbst binnen weniger cm viele kV abfallen. Aber es herrscht ja auch zwischen der Leitung und dem Ableiter beim Einschlag ein Potetntial.
Sry
|