BerufsBildungsZentrum für Elektro / FOS, Riesstr., München Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
BerufsBildungsZentrum für Elektro / FOS, Riesstr., München |
|
|
|
|
BID = 458189
Tim Taylor Schriftsteller

|
|
Hallo,
an alle Rdf./FS Techniker, Elektriker, Kommunikationsspezialisten, usw., usw.... aus dem Raum München und Umgebung
Dieses Thema ist allen gewidmet, welche jemals mit der oben genannten Schule im Rahmen ihrer technischen Ausbildung zu tun hatten.
Ich durchleide gerade eine Phase der guten und schlechten Erinnerungen, meine Jugend betreffend.
Natürlich sind auch alle Anderen dazu eingeladen, ihre Erinnerungen an ihre Lehrzeit hier kundzutun.
Also,
ich fang einfach mal an! (Ihr seht dann schon wie es weitergehen soll):
In den Jahren 1980-1984 hatte ich die große Ehre, an dieser Schule, in diesem Gebäude, meine schulische Lehrausbildung, zum RDF / FS Techniker, zu genießen.
Das Schulhaus wurde ursprünglich als Pressehaus/Pressezentrum der Olympischen Spiele 1972?, in... ich glaube 3 (in Worten DREI)Tagen, errichtet.
Dieses Haus hatte einen gewissen Charme und war gleichzeitig gemeingefährlich:
- Der Wind pfiff durch alle Ritzen, und das extrem laut! Man konnte zeitweise sein eigenes Wort nicht hören.
- Überall, in allen Etagen, Gängen und Zimmern waren Eimer aufgestellt, welche das Regenwasser, das durch die Beton(?) - Decken andauernd sickerte sehr effektiv auffingen.
- Die angehenden Elektriker wurden täglich an die Gefahren des el. Stroms erinnert! Wen wunderts: Von den meisten Decken hingen die NYM-Leitungen (mit Lysterklemmen verbunden) knietief herunter.
Das Gebäude ist, glaube ich, inzwischen abgerissen oder es hat sich selbst kompostiert.
So, genug erzählt!
Ich hoffe auf Erzählungen, der hoffentlich zahlreichen, Mitschüler, welche das gleiche Privileg hatten, wie ich, in diesem Hause zu residieren.
Noch besser sind Fotos...
Mit einem besonderen Tool Time Gruß an alle Bauprofis
Euer Tim
BID = 460963
zwack Stammposter
|
|
Hallo,
war '78 bis '82 dort. Kann mich noch gut an den Kaffeeautomaten erinnern, man brauchte mind. 3 Becher damit man auf Touren kam.
Und mittags ins OEZ rüber.... aah - eine schöne Zeit
gruß zwack
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192370408 Heute : 276 Gestern : 4345 Online : 332 12.7.2026 2:07 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0583591461182
|