BerufsBildungsZentrum für Elektro / FOS, Riesstr., München

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  02:07:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
BerufsBildungsZentrum für Elektro / FOS, Riesstr., München

BID = 458189

Tim Taylor

Schriftsteller

Hallo,
an alle Rdf./FS Techniker, Elektriker, Kommunikationsspezialisten, usw., usw.... aus dem Raum München und Umgebung

Dieses Thema ist allen gewidmet, welche jemals mit der oben genannten Schule im Rahmen ihrer technischen Ausbildung zu tun hatten.

Ich durchleide gerade eine Phase der guten und schlechten Erinnerungen, meine Jugend betreffend.

Natürlich sind auch alle Anderen dazu eingeladen, ihre Erinnerungen an ihre Lehrzeit hier kundzutun.

Also,

ich fang einfach mal an! (Ihr seht dann schon wie es weitergehen soll):

In den Jahren 1980-1984 hatte ich die große Ehre, an dieser Schule, in diesem Gebäude, meine schulische Lehrausbildung, zum RDF / FS Techniker, zu genießen.
Das Schulhaus wurde ursprünglich als Pressehaus/Pressezentrum der Olympischen Spiele 1972?, in... ich glaube 3 (in Worten DREI)Tagen, errichtet.

Dieses Haus hatte einen gewissen Charme und war gleichzeitig gemeingefährlich:

- Der Wind pfiff durch alle Ritzen, und das extrem laut! Man konnte zeitweise sein eigenes Wort nicht hören.

- Überall, in allen Etagen, Gängen und Zimmern waren Eimer aufgestellt, welche das Regenwasser, das durch die Beton(?) - Decken andauernd sickerte sehr effektiv auffingen.

- Die angehenden Elektriker wurden täglich an die Gefahren des el. Stroms erinnert! Wen wunderts: Von den meisten Decken hingen die NYM-Leitungen (mit Lysterklemmen verbunden) knietief herunter.

Das Gebäude ist, glaube ich, inzwischen abgerissen oder es hat sich selbst kompostiert.

So, genug erzählt!

Ich hoffe auf Erzählungen, der hoffentlich zahlreichen, Mitschüler, welche das gleiche Privileg hatten, wie ich, in diesem Hause zu residieren.

Noch besser sind Fotos...

Mit einem besonderen Tool Time Gruß an alle Bauprofis

Euer Tim

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 460963

zwack

Stammposter

Hallo,

war '78 bis '82 dort. Kann mich noch gut an den Kaffeeautomaten erinnern, man brauchte mind. 3 Becher damit man auf Touren kam.

Und mittags ins OEZ rüber.... aah - eine schöne Zeit

gruß zwack

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192370408   Heute : 276    Gestern : 4345    Online : 332        12.7.2026    2:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583591461182