BTI SONS Disfix 150

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS BTI Disfix 150

    







BID = 458152

anderl87

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Lohberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : BTI
Gerätetyp : Disfix 150
______________________

Hallo zusammen,

ich habe da ma wieder ein Problem und zwar hat mit mein Onkel sein Lasermessgerät gegeben das defekt ist. Es lässt sich einschalten ganz normal und dann wenn man neine Messung Starten will leuchte ganz kurz ein schwacher laserstrahl auf und dann springt er auf Error. Leider habe ich auch keine Schaltplan oder so bzw ein Gerät zum ausschlachten!? Könnt ihr mir vielleicht durch Tipps oder einen Schaltplan weiter helfen!
In der Bedienungsanleitung steht bei so einem Fehler das man alles Linsen putzen soll habe ich auch schon erledigt nur ohne erfolg. mir kommt es nur so komisch vor das der Laser nicht heller leuchtet man sieht ihn in 4 meter entfernung nicht mehr richtig!

MfG

Anderl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458154

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie alt ist denn das Gerät?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458162

anderl87

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Lohberg

Baujahr 2001! Und seit einem halben Jahr ist es defekt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458214

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das müßte technisch baugleich sein mit dem BOSCH DLE 150.
Dafür gibt es vermutlich keine Schaltpläne.

Es dürfte sich jedoch lohnen, das Gerät zum Hetrsteller-Service einzusenden und sich zumindest einen KVA erstellen zu lassen:

BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG
After Sales
Salzstraße 51
74653 Ingelfingen-Criesbach

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459333

anderl87

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Lohberg

hat der besitzer bereits die haben zu ihm gesagt das die platine gebrochen ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459464

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, und?

Dann seh ich zwei Möglichkeiten:
Entweder einsenden zur Reparatur bzw. zum Erhalt eines vergünstigten Austauschgeräts.

Oder Du schraubst es auf und versuchst, es auf Bauteilebene zu reparieren. Wobei man bei einer gebrochenen ein- oder zweiseitigen Leiterplatte nun wahrlich keinen Schaltplan braucht. Und wenn es ein Multilayer ist (was gut sein kann), ist eine Reparatur sowieso praktisch immer unmöglich.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132131   Heute : 495    Gestern : 5445    Online : 814        6.10.2024    4:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455119609833