ich habe da ma wieder ein Problem und zwar hat mit mein Onkel sein Lasermessgerät gegeben das defekt ist. Es lässt sich einschalten ganz normal und dann wenn man neine Messung Starten will leuchte ganz kurz ein schwacher laserstrahl auf und dann springt er auf Error. Leider habe ich auch keine Schaltplan oder so bzw ein Gerät zum ausschlachten!? Könnt ihr mir vielleicht durch Tipps oder einen Schaltplan weiter helfen!
In der Bedienungsanleitung steht bei so einem Fehler das man alles Linsen putzen soll habe ich auch schon erledigt nur ohne erfolg. mir kommt es nur so komisch vor das der Laser nicht heller leuchtet man sieht ihn in 4 meter entfernung nicht mehr richtig!
Es dürfte sich jedoch lohnen, das Gerät zum Hetrsteller-Service einzusenden und sich zumindest einen KVA erstellen zu lassen:
BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG
After Sales
Salzstraße 51
74653 Ingelfingen-Criesbach
Oder Du schraubst es auf und versuchst, es auf Bauteilebene zu reparieren. Wobei man bei einer gebrochenen ein- oder zweiseitigen Leiterplatte nun wahrlich keinen Schaltplan braucht. Und wenn es ein Multilayer ist (was gut sein kann), ist eine Reparatur sowieso praktisch immer unmöglich.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!