Lage in Deutschland

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:50:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lage in Deutschland

    







BID = 458886

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Aufs Volk hören Diese ...... eh nicht!

BID = 458932

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

 

  

Hallo Tobi,

bist Du sicher daß es sich um "induktiven Lasten" handelt? Insbesondere bei den Diäten kommt mir die "Strömung" der Meisten etwas "voreilig" vor.

Gruß Dreheisen

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 458964

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Das stimmt schon - der Verstand ist bei Politikern aber dafür umso nacheilender


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 458967

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Was habe ich da nur angefangen?

BID = 458977

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kann mich nur wiederholen:


BID = 458986

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Würde ich glatt machen, Sam. ABER! Es gibt sehr viele Leute die sich darüber aufregen, hinter vorgehaltener Hand am diskutieren sind und wenn man dann sagt, wir sollten uns zusammen tun und was ändern, hat keiner mehr was gesagt und keiner hat Zeit daran mit zu arbeiten!

BID = 459037

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Tobi, der Spruch mit der Induktivität ist super!

Ansonsten kann ich Tom-Driver nur zustimmen...

BID = 459116

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf


Zitat :
DMfaF hat am 21 Sep 2007 16:25 geschrieben :

Würde ich glatt machen, Sam. ABER! Es gibt sehr viele Leute die sich darüber aufregen, hinter vorgehaltener Hand am diskutieren sind und wenn man dann sagt, wir sollten uns zusammen tun und was ändern, hat keiner mehr was gesagt und keiner hat Zeit daran mit zu arbeiten!


So!
Ich habe es erfolglos versucht!

Jetzt oute ich mich hier mal als LANGJÄHRIGES Parteimitglied in einer der "wichtgen" Parteien.

Ich bin dort damals eingetreten, mit der Idee, dass auch der kleine Mann etwas bewegen kann. Ideen hatte und habe ich genügend, aber ich finde KEIN Gehör. Bei den Sitzungen an denen ich teilgenommen habe wurde ich nicht mal wargenommen.
Mir wurde klargemacht, dass ich aufgrund meines nicht genügenden FINANZIELLEN Backgrounds, auch nichts zu melden habe. Dafür bekomme ich massenhaft Parteispendenaufrufe!
Meine Mitgliedschaft habe ich bereits gekündigt, allerdings bis jetzt ohne Rückmeldung.
Ich werde fortan mein Wahlrecht nur mehr als Protestwähler einsetzen,
weil als mündiger Bürger habe ich wohl versagt.

Frage an Alle:
Wie bekommt der "kleine Mann" ein Sprachrecht und kann dadurch seine und die Situation der Anderen verändern?

Euer Tim





_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 459120

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Tim Taylor

Indem er gleichgesinnte findet, die einem auch mal zuhören. Die aber zu finden ist schwer. War auch einer Partei beigetreten, bei der ich die Hoffnung hatte, daß was passiert. Kaum war der Vorstand gewählt, der Ortsgruppe, fühlte sich dieser sehr zum Landesverband hingezogen, der nichts anderes vor hatte, als sich mit einer anderen Partei zuverbinden. Bei Gründung Ortsverbandes sind 68 Leute der Partei beigetreten. Als der Vorstand den Zusammenschluß verkündete, dauerte es nicht lange, bis 46 wieder ausgetreten sind. Begründung war: Der Vorstand kriecht einer anderen Partei in den Ar... weil diese Angst hat, aus der Regierung zu fliegen und diese ja ganz andere Vorstellungen hatte, als wir bei Gründung uns zum Ziel gesetzt hatten. Außerdem könnte man dann ja auch mehr Gelder kassieren. Dem Vorstand wurde das Mißtrauen ausgesprochen und wieder neu gewählt ( von den Ar....... ) Außerdem hatte der Landesverband befohlen, den Zusammenschluß. Sogar die Berliner Ortsgruppe mußte nach sehr langem Widerstand nachgeben. Folge: Die Vorsitzende trat unter starkem Protest zurück.

Solange es noch einigen so gut geht, wird sich auch in Deutschland nichts ändern. Die Überwachuing wird ja auch immer besser, siehe jetzt den elektronischen Perso.

Gruß
Bernd

BID = 459121

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Die hören erst zu, wenn sie Angst bekommen. Nur kannst du da als einzelner nichts erreichen, auch nicht als kleine Gruppe. Wenn sich aber die Einwohner einer ganzen Stadt zusammentun und nur mal so zum Spass den ein oder anderen Politiker ein wenig durch die Strassen jagen und ihn am Schluss kopfüber in irgendeinen Müllcontainer stecken, könnte das schon ein gewisses Maß an Angst vor der Bevölkerung wecken - vor allem, wenn es in anderen Städten zeitgleich zu ähnlichen Vorfällen kommt......



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 459123

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

@ DMfaF:


Wir sollten in Zukunft immer in lyrischer Kurzschrift kommunizieren!
Spart ein haufen Zeit!

Ansonsten stimme ich dir voll zu:

Also: OHNE MOOS NIX LOOS

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 459130

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
Wie bekommt der "kleine Mann" ein Sprachrecht und kann dadurch seine und die Situation der Anderen verändern?


Du scheinst ein echter Politiker zu sein, also daran ist`s bestimmt nicht gescheitert..

BID = 459135

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tobi P. hat am 22 Sep 2007 11:59 geschrieben :

Die hören erst zu, wenn sie Angst bekommen.

Nicht alle...
Eine hier in der Gegend sehr aktive,vom Verfassungsschutz geächtete Partei Unterhält hier zum Beispiel als einzigste ein "Bürgerbüro".Da kann der kleine Mann von der Strasse 2x die Woche seine Wünsche und Sorgen dem Abgeordneten seines geringsten Mißtrauens vortragen.Ob das was bringt,sei dahingestellt,aber Versuch des Gespräches mit der Basis ist zumindest da.Sowas sucht man aber bei den "richtigen" selbstherrlichen Parteien vergeblich.Aber herumzetern,das 10% der Wähler hier ihr Kreuz schon verdammt weit rechts aussen machen...
Brauchen sich doch nicht zu wundern...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 459136

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Politiker sein ist eigendlich die Offenbarung :
Viel Blablah, einige abstruse Ideen ins Feld werfen, und wenn man etwas total vergeigt hat, dann wird man trotzdem mit allen Ehren beurlaubt und geniesst seinen Lebensabend mit Hilfe einer enormen Pension oder wird Vorstand eines grossen Konzerns...

Aber ich will das doch garnicht für mich!
Ich verdiene nicht schlecht, habe eine 6-köpfige Familie (die Beste von allen), und geniesse das Leben!

Trotzdem ist ein besseres Mitspracherecht für Alle, nicht für Wenige,
wünschenswert.
Füher war ich mal ein echter Revoluzzer und Punker.

Nix für ungut

Ich gebe eine Runde und aus.


Euer Tim





_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085082   Heute : 5714    Gestern : 5794    Online : 790        27.9.2024    21:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377171039581