Autor |
|
|
|
BID = 457767
pumpitout Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sony
habe ein kleines Problem mit unserem Fernseher (ca. 7-8 Jahre alt). Fing vor einigen Wochen damit an, dass das Bild kribbelig wurde. Zwischendurch lief er normal, aber das wurde immer seltener. Zuletzt war die rechte Bildhälfte schwarz, die linke dunkelgrün/kribbelig, seit gestern dann bis auf den Ton Totalausfall. Das komische ist: das PiP funktioniert einwandfrei, ist nur leider auf Dauer etwas klein.
Woran kann es liegen? Lohnt sich evt. eine Reparatur?
Vielen Dank für´s Kopfzerbrechen,
Babs |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 458040
|
|
Keiner ne Ahnung??
Habe mal in den Tiefen unseres Schrankes nach der Gerätebezeichnung gesucht, vielleicht hilft das ja...
Sony Super Trinitron KV-25C3D oder KV-29C3D
Bütttteeeee, helft mir doch, jammer....
Babs |
BID = 458041
|
Ach, und noch eine Nummer direkt am Gerät, auf der Innenseite der Klappe: 4-202-975
Babs
BID = 458100
Mr.Ed Moderator
|
Was meinst du mit "kribbelig"?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 458115
|
Hallo Mr. Ed,
also anfangs waren überall auf dem Bild in einem Gittermuster angeordnete weiße Punkte, die aber später eindeutig strichförmig wurden, und auch eher farbig waren, grünlich und rötlich. Als das Bild ganz schlecht wurde, war die rechte Hälfte schwarz und links dunkelgrün und Objekte waren ganz schwarz,dabei war das Bild auch kribbelig, aber da waren es dunkle Punkte.Jetzt ist alles schwarz, nur am oben Bildrand mal ein bißchen grau...
Hoffe, ich konnte sie helfen
Babs
BID = 458180
|
Noch etwas: Wenn ich den Fernseher einschalte, ist das Bild erst kribbelig und geht erst nach einigen Minuten ganz weg. Manchmal, wenn wir Glück haben, können wir noch eine halbe Stunde kribbelig gucken...
Babs
BID = 458184
Mr.Ed Moderator
|
Dann wiederhole ich meine Frage nochmal...
Der Duden kennt nur die bedeutung die ich auch kenne.
kribbelig sein : nervös / erwartungsvoll / gespannt sein
Also was erwartet denn dein nervöses Bild so gespannt?
Wenn der Fehler nur bei warmen Gerät auftritt dann solltest du dich mit Kältespray und Fön bewaffnen und den Fehler suchen. Nachlöten kann bei SoNie auch nicht schaden, die Dinger sind ja nicht gerade für gute Qualität bekannt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Sep 2007 21:04 ]
BID = 458187
|
Ähh, habe ich doch oben beschrieben: ganz viele, gitterartig verteilte Punkte/Striche...
Babs
BID = 458625
Icewolf77 Stammposter
|
Also alleine an Hand der etwas dürftigen Fehlerbeschreibung würde ich raten - Finger weg und zum Fachmann bringen, einen Kostenvoranschlag machen lassen der ca. 40-50 Euro kostet und dann genau wissen was es kostet und sich überlegen ob es das einem noch wert ist.