Klingelschaltung ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Klingelschaltung ?

    







BID = 458553

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko
 

  


So hab ein wenig gegoogelt:
ERT = Etagenruftaster
Findet ja kaum noch Verwendung, hab ich jedenfalls noch nie gesehen.
und noch zwei für die Gegensprechanlage.

BID = 458562

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das glaub ich nicht!
Nahezu jede Wohnung in einem MFH besitzt ERT.
Nicht unbedingt mit Rufunterscheidung, aber ERT ist seit vielen Jahrzehnten Standard.

Gegensprechen jedoch ist in der Aufgabe unseres Fragestellers nicht gefordert.

P.S.
Am So war ich in in Cadolzburg. Für 5 Minuten, mit dem Zug aus Stuttgart.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Sep 2007 21:37 ]

BID = 458588

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Nun muss ich sagen, dass ich gar nicht weis was dieser ERT eigentlich macht. Wofür ist der denn?

Soso mit einer Dampflok nehm ich an. Wusste gar nicht dass die von so weit herkommen. Schade das es nur so kurz war, die Umgebung des Bahnhofs ist nicht unbedingt das schönste was es in Cadolzburg zu sehen gibt.

BID = 458592

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der ERT dient dazu, daß man auch anläuten kann, wenn man schon an der Wohnungstüre steht.
Und eben nicht nur von der Haustüre aus.

Nein, Dampflok war es keine.
Mit der sind wir von FÜ Hbf um halb Nbg. gefahren (über HBf. hin und über Rangierbf. zurück).
Nach Cadolzburg fuhr (im normalen Umlaufplan, alao als Ersatz für die Regelzüge!) ein hysterischer Dieseltriebwagen.

BID = 458594

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht kannst Du mit dieser Schaltung was anfangen?
Gruß
Peter



BID = 458608

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Achso: ERT = Etagenruftaster = Klingel vor der Wohnungstür
Da muss man erst mal draufkommen.

Hab grad mal in der Zeitung geblättert und es soll tatsächlich eine Dampflok von Stuttgart nach Cadolzburg gekommen sein. Diese hatte aber wohl wegen eines technischen Problems einige Stunden Aufenthalt hier.

BID = 460283

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Also noch mal mach ich mir die Mühe nicht, wenn es nicht einmal zu einem Dankeschön reicht.
Gruß
Peter


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085790   Heute : 267    Gestern : 6155    Online : 483        28.9.2024    1:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465459823608