Saba TV Ultra Color T6340 VT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 5 2026  23:15:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba Ultra Color T6340 VT

BID = 456685

Stlinky

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba Ultra Color
Gerätetyp : T6340 VT
Chassis : 7.644 B 01
Messgeräte : Multimeter

Moin an alle die das lesen.
Ich suche einen Schaltplan von dem Fernseher denn der hat ein Einschalt Problem .
wenn er auf Standby läuft dann funzt er, aber wenn er ausgeschaltet wird
geht garnichts mehr.

Hat jemand einen Tip für mich ?
Lg Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456693

Fidget

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Die Chassisnummer stimmt nicht.
Der Onlineshop des Forum listet das Gerät aber als FF295 und in der ETeil-Liste steht ein "ICC05 Netzteil Reparaturkit"
Leider habe ich nur das Chassis ICC05 von FF277 bis FF288 vorliegen, aber auf dieser Basis würde ich den CP46 (1000uF am Standbytrafo) verdächtigen. Das war meiner Erinnerung nach immer der heisseste Kandidat bei Einschaltproblemen des ICC05.

Aber wenn du schon dran bist, würde ich auch die Elkos um den TEA2029 und auf der Primärseite des diskret aufgebauten Schaltnetzteils wechslen.

BID = 456749

Stlinky

Neu hier

Zitat :
Fidget hat am 11 Sep 2007 17:58 geschrieben :

Die Chassisnummer stimmt nicht.
Der Onlineshop des Forum listet das Gerät aber als FF295 und in der ETeil-Liste steht ein "ICC05 Netzteil Reparaturkit"
Leider habe ich nur das Chassis ICC05 von FF277 bis FF288 vorliegen, aber auf dieser Basis würde ich den CP46 (1000uF am Standbytrafo) verdächtigen. Das war meiner Erinnerung nach immer der heisseste Kandidat bei Einschaltproblemen des ICC05.

Aber wenn du schon dran bist, würde ich auch die Elkos um den TEA2029 und auf der Primärseite des diskret aufgebauten Schaltnetzteils wechslen.

Moin
Das ICC5 hatte ich gar nicht gesehen, 7644B ist die Serie!
Na gut, meinst du mit TEA2029 den TP24?

LG Uwe

BID = 456812

Fidget

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

In der Regel meine ich das, was ich schreibe. Und da steht TEA2029 nicht TP24. Außerdem zeigt mir diese Rückfrage, dass du dich noch gar nicht mit dem, was ich schrieb auseinandergesetzt hast.
Also bitte mach das erstmal, bevor du wieder antwortest.
Und wenn ich dir sage, dass die Chassisnummer nicht stimmt und diese ICC5 ist, dann kannst du mir das glauben. Die Nummer der Serie ist IRRELEVANT! Damit kannst du Klopapier bedrucken!
Wenn du meinst es besser zu wissen, brauche ich ja auch nicht zu helfen.
Ich helfe FREIWILLIG und auch wenn einige Leute hier Umgangsformen für überflüssig zu halten scheinen, ist sowas wie ein "DANKE FÜR DEN HINWEIS/DIE HILFE" angebracht - besonders dann, wenn sich jemand die Mühe macht die Daten zu ergänzen und zusammenzusuchen, die anzugeben deine Aufgabe gewesen wäre!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fidget am 12 Sep 2007 12:12 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191885629   Heute : 45300    Gestern : 59004    Online : 286        10.5.2026    23:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023020029068