AEG Waschtrockner Trockner  Lavatherm 57700-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:17:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner AEG Lavatherm 57700-W

BID = 456133

tommyboy

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700-W
Typenschild Zeile 1 : Typ A481 ACB01W
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 014 083 02
Typenschild Zeile 3 : S.No 10421 981
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Sersn !!

Habe oben genannte Maschine nach ca. 4 Monaten mal wieder in Betrieb genommen.
Nach ca. 30 sek. schaltet der Trockner ab und es leuchtet Behälter !!
Auch bei Zeiteinstellung (20 min )
Habe das Behälterventil gereinigt wie in der Anleitung beschrieben.
Fehler bleibt.

Das Flusensieb und der Wärmetauscher sind gereinigt.
Der Trockner ist ca 4 Jahre alt, und meine Frau hat ihn bis vor ca. 4 Monaten ständig ohne Fehler benutzt.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich einfach drauflos zerlege...

Habe vor ca. 2 Jahren Explosionszeichnungen von meiner AEG Waschmaschine im I-Net auf der Homepage von AEG gefunden.
Jetzt finde ich aber nix mehr...???( für den Trockner)

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40#
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40#

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456260

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
Überprüfe die
Zitat :
916 014 083

BID = 456374

tommyboy

Gerade angekommen

Hallo Alexis007

Verstehe ich nicht ganz, denn die nummer stimmt..
was soll ich überprüfen ??

Thomas

BID = 456399

Schiffhexler

Inventar

Moin tommyboy

Überprüfe die Heizung und den Klixon. Messe nach, ob die Heizung Spannung bekommt.

Gruß Schiffhexler

PNC 916014083 02 = OK

BID = 456648

tommyboy

Gerade angekommen

eureka Ich habs.

Es gibt eine Überlaufsicherung mit feuchtefühler.
weis zwar nicht wies passieren konnte aber der Fühler war so voll Staubfusen und die waren feucht....

Läuft wieder wie zuvor.

Besten Dank an alle !!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392467   Heute : 7207    Gestern : 6874    Online : 713        24.11.2024    22:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,01842212677