Halli Hallo!
Also ich bin dabei für einen freund eine Gitarren-Verstärker nach dieser Vorlage (
http://sound.westhost.com/project27.htm) aufzubauen. Also Plan abgezeichnet und alles aufgebaut. Mit NEtzteil und Endstufe ist alles super, keine störungen keine verzerrungen.
Wenn ich aber die Vrostufe an die Spannungsversorgung anschließe (ohne jede vorbindung zur endstufe, oder auch ganz ohne letztere) scheint das ganze zu schwingen. Und das uhrige, nur in ganz bestimmten Stellungen des "Volume"-Potis. In Richtung mittelstellung wird ein hohes Pfeifen sehr laut, und im ca letzten viertel wird das wieder ganz leise bis zur vollen Lautstärke. Vorstufe muss auch im reinen Leerlauf schojn viel stron saugen, denn die 680Ohm/2W Vorwiderstände werde extrem (also nicht mehr antippbar) heiß.
Ihr könnt euch sicher sein, dass ich alles de Baubeschreibung schon mindestens 10 mal durch gelesen habe. So kann ich nur noch einen fehler im Layout haben. Könnt mir mit einem Blick auf den Schaltplan (siehe Vorlage oben) sagen, was man auf jeden fall vermeiden sollte?
Ich bin mittlerweile recht ratlos. Leider habe ich keinen Oszi (nur weil dir frage gleich wieder kommt)
Ich danke für jeden Kommentar.
Hochgeladenes Bild :
guitar1.jpg