3D animation im freien raum O_o ?!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  18:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
3D animation im freien raum O_o ?!

BID = 455551

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

hallu liebe forengenossen

mir ist mal so nebenbei beim stoebern das video uebern weg gelaufen wo ich da beim event war ...grade auch die interessante stelle wo die das eventlogo im freien raum rotieren lassen haben ...

frage an euch ist einfach mal ... ob wer vn euch den trick der sache weiss da mich das einfach mal interessiert

bild kan ich anfügen und das video gibts unter der URL zu sehen :
http://events.q-dance.nl/2007-04_14-april_inqontrol/site/

dort auf enter site -> Videos und das rechte von den dreien isses ( in Qontrol 2006) ..da wird die animation zweimal gezeigt ....

begreifen tu ich das nicht abre es schaut einfach nur geil aus

ist wiegesagt nur der neugierbefriedigung wie das funktioniert

Warnhinweis: da wird nebenbei auch musik abgespielt die die wenigsten zu hoeren vermögen *g ...

gruß ausser hauptstadt ..das unwissende alf ~.~

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 455737

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Das könnte doch so ähnlich funktionieren wie Figuren und Bilder in Glasblöcke lasern Achja und die Musik gefällt mir Aber die Niederländer hören ja nur sowas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  7 Sep 2007 10:25 ]

BID = 455740

renoir

Stammposter

Hallo.

Ist eigentlich recht simpel. Man nimmt dazu einen transluziden Vorhang, meistens aus klarem Nylongeflecht, den man für gewöhnlich recht hoch montiert. Das hat dann den Vorteil, dass der Besucher ihn nicht gleich in seinem Blickfeld wahrnimmt, und wenn er dann doch nach oben in Richtung des Vorhangs schaut, befindet der sich vor einem dunklen Hintergrund (unbeleuchtete Decke etc.). Der Vorhang wird also fast unsichtbar. Aber eigentlich nutzt man nur die "Ungenauigkeit" des menschlichen Auges aus.

Dann ist es "nur" noch eine Einstellungssache der Laser und Scanner, damit die das gewünschte Bild projezieren. Und 3D sind die Bilder nicht wirklich. Wie auch: der Vorhang ist ja plan und kein Raum. Es ist alles nur eine Sache von Perspektive und Flusspunkt. So wie die 3D-Oberfläche von Window$ auch streng genommen nur 2D ist. Dem Betrachter wird nur was vorgegaukelt.

Ja, Veranstaltungstechnik ist doch was schönes...

Mit in Erinnerungen herumgeisternden Grüssen,
renoir.

BID = 455742

Mr.Ed

Moderator

Schön waren auch die abendlichen Lasershows im Centro in Oberhausen. Da hat man statt dem Vorhang eine Wasserwand genutzt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 455809

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

sieht schon ganz nett aus.

Ich hab Techno lieber in Moll.

Oder unplugged

BID = 455861

DonComi

Inventar

Ich find auch, dass es ganz cool ist; wobei man ja auch zugeben muss, dass Lasershow und Metal einfach nicht zusammenpassen (ok, vllt. noch bei Rammstein; aber das ist ja nun kein richtiger Metal sondern eher Industrial.)

BID = 455885

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Also was die musik angeht iss das GENAU meine richtung laeuft bei mir sowas tag udn nacht rauf und rnuter ... die nachbarn freuen sich immer weil die huepfen da oben schon vor freudentaenze

ne naja mit der projektorwand habsch schonmal gesehen mit sonem netz nur da oben sah man nicht ein stueck davon >.< dann musses gut versteckt gewesen sein ... dachte es haette nen anderern trick *g

und ja die niederlaender scheinen soetwas auch nru nonstop zu hoeren - wieso gibts sowas nich in berlin oder so? >:<

hierzulande gibts ja in ganz berln auch nur drei bis vier leute die sowas hoeren *g

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
das alf

BID = 455890

Mr.Ed

Moderator

Die Vorhänge sind in dem Video sogar ganz gut zu sehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 455892

renoir

Stammposter

Zitat :

dann musses gut versteckt gewesen sein ...

Wie gesagt, Kontrastarmes ist nicht die Stärke des menschlichen Auges, und das trifft auf einen fast transparenten Vorhang vor dunklem Hintergrund zu. Aber zumindest auf dem Video, und sogar auf deinem Screenshot, sieht man den Spannrahmen des Vorhangs sehr gut (s. die fette schwarze Linie links unterhalb deines Kreises, welche den Tunnellaser unterbricht).
Edit: Mr.Ed war schneller...

Jedenfalls finde ich es toll, dass sich noch jemand für sowas (altes? -> mitte der 80er) interessiert.

Zitat :
Da hat man statt dem Vorhang eine Wasserwand genutzt.

Man kann jedes Medium benutzen, welches den Laser bricht. Ein Laser und ein bisschen Kunstnebel und man erhält einen wunderschönen, an der Lichtquelle zusammenlaufenden Tunnel in allen möglichen Formen.

Zitat :
Oder unplugged

Und Ruhe is...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am  8 Sep 2007  1:13 ]

BID = 456094

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

lol jetzt wo ihr es erwaehnt sieht man tatsache die netze .....vorort sah man die nicht das iss das kuriose ...naja stand auch fast genau drnuter *lach* da wars daoben stockfinster also man hatte das netz nicht erkennen koennen *g

danke an euch ^^ ...gruß das alf ^^

das alf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390720   Heute : 5456    Gestern : 6874    Online : 648        24.11.2024    18:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341620445251