Miele Waschmaschine W820 Mondia 1110 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W820 Mondia 1110 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 454789
Matzemann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820 Mondia 1110
S - Nummer : 11/32307655
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
zu meinem großen Schrecken mußte ich soeben feststellen, daß meine ansonsten klaglos laufende Miele W820 beim Drehen der Trommel ein seltsames metallisch klingendes "klackern" macht. Es klingt ein wenig so, als wenn unten im Boden der Trommel etwas liegt was beim drehen der Trommel mit dieser in Berührung kommt. Das Geräusch tritt auch immer bei der gleichen Trommelposition auf. Mir scheint auch so, als wenn die Trommel sich leicht schwerer drehen läßt als früher, dies mag aber auch täuschen.
Um was für einen Schaden kann es sich handeln? Kann ich die Maschine vorerst noch weiter verwenden? In welcher finanziellen Größenordnung könnte sich die Behebung des Schadens abspielen?
In der Hoffnung, daß es nicht zu teuer wird....
Gruß,
Matthias
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 454792
DMfaF Inventar
|
|
Moin Matzemann und willkommen im Forum!
Frag Deine Frau mal, ob sie einen BH Bügel vermisst. Wenn man in die Trommel mit einer Lampe reinleuchtet, kann man sie meistens am Boden sehen. Entfernen, mit viel Glück, den Verbindungsschlauch Bottich - Laugenpumpe abmachen und rausziehen. Ansonsten Heizung ausbauen.
Hier der Link zum öffnen der Maschine:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd |
BID = 454796
Matzemann Gerade angekommen
|
Hallo Bernd,
die Idee mit ner Lampe mal in die Trommel zu leuchten war grandios! Warum bin ich da nicht selbst schon drauf gekommen....?
Nachdem ich zunächst nichts auffälliges erkennen konnte, entdeckte ich dann doch ein kleines Kunststoffteil, welches durch eines der Trommellöcher ragte. Es ließ sich ohne Probleme entfernen und stellte sich als Schutzkappe für eine Spritze heraus. Wer also eine Freundin hat, die Altenpflegerin ist, sollte auch mit solchen Dingen rechnen... .
Die Trommel läßt sich jetzt auf alle Fälle wieder ohne komische Geräusche drehen und ich hoffe die Miele wird mir noch lange Freude bereiten.
Besten Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Matthias
BID = 454800
DMfaF Inventar
|
Gern geschehen Matthias!
Dann kannst Du ja das Thema schließen und Dich bedanken ( kostenlos ) mit einem Stern ( Danke der Tip hat geholfen )
Gruß
Bernd
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392870 Heute : 63 Gestern : 7548 Online : 595 25.11.2024 0:37 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,058424949646
|