Autor |
Microsoft erklärt den WGA-Ausfall bei Vista-PCs |
|
|
|
|
BID = 454130
Gilb Urgestein
|
|
Heise online meldete am 29.08.2007 23:11:
Am Freitag, den 24. August, brandmarkte die Online-Gültigkeitsprüfung 20 Stunden lang legale Vista-Lizenzen als Fälschungen. Microsoft zufolge erklärten die Server weniger als 12.000 Windows-Lizenzen irrtümlicherweise für illegal.
Für die betroffenen Anwender hatte die fehlgeschlagene Gültigkeitsprüfung mehrere Einschränkungen zufolge. Bei der nächsten Anmeldung meldete Vista, die Aero-Benutzeroberfläche stehe nicht mehr zur Verfügung und blendete in der rechten unteren Bildschirmecke ein Anmerkung an, es handele sich bei dieser Windows-Kopie um kein legales Exemplar.
Lest bitte hier weiter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95100
(Beachtet dort bitte auch die umfangreichen Einschränkungen der Bedienbarkeit des PCs, wenn Windows Vista als illegal erkannt werden sollte!) |
|
BID = 454336
ALF2000 Schriftsteller
|
|
zumglueck werde ich nie MAsosoft Vista benutzen ^^ ... vorher gewoehn ich mich neu an linux und brauch auch garnimmer anfangen zu zcken ...das iss ja wiedermal schachsinn pur was sich der verein da erlaubt <.<
gruß alf
VISTA suXxX
das alf |
|
BID = 454347
shotty Schreibmaschine
|
Ja, so ist das, wenn man als Anwender eine Testperson für neue Betriebssysteme ist.
Auf Vista würde ich noch 2 oder 3 Jahre warten, bis es ausgereift ist.
Gruß
shotty
|
BID = 454349
clembra Inventar
|
... auf Vista würde ich nicht warten, das wird sowieso nichts.
Privat begeisterter Linux-User und in der Firma Windows Terminal-Server
bastelheini Schriftsteller
|
och nö ich bleib bei xp/98/3.11
hatt alles seine vorteile......vista frisst mir hauptsächlich zuviele ressourcen .....und mehr bringen tuts mir auch net..
|
BID = 454359
Steppenwolf Schreibmaschine
|
Ich bleib auch noch bei XP, bis die PCs hier auseinanderfallen. Dann kommt ein Mac mit Bootcamp ran, dann hab ich die Vorzüge beider Systeme, ich finde das irgendwie genial
BID = 454366
DonComi Inventar
|
Ich bin seit etwas mehr als 1/1/2 Monate komplett auf Linux umgestiegen.
Sicherheitshalber habe ich noch ne Partition mit Windows XP (darauf läuft nur AVR-Studio, ein paar andere Sachen, Speint Layout, sPlan und Digilab. Ansonsten bin ich jetzt mit Tux unterwegs
So bestimmt 90-95% meiner Zeit bin ich unter Linux. Habe auch mehrere Rechner, auch mit Linux, die laufen sehr gut zusammen