Wie kann ich ordentlich erden?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  13:13:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wie kann ich ordentlich erden?

BID = 32988

Skinner

Gerade angekommen

guten morgen!!

ich habe ein kleines problem...

ich renoviere grad eine altbauwohnung. in dieser wohnung habe die komplette elektroinstallation neu eingerichtet, bzw. bin grad dabei! ursprünglich befand sich in der wohnung ein sicherungskasten ohne fi. ich habe jetzt für meine wohnung (eine von zweien) einen neuen sicherungskasten gesetzt, den ich in dem alten vorabsichere!

in dem neuen sitzt jetzt natürlich ein fi... allerdings bin ich mir nicht im klaren wie das haus an sich geerdet ist, denn bei den alten leitungen hatte ich an keiner steckdose, die ich ausgebaut habe einen pe!

wie kann ich jetzt um auf nummer sicher zu gehen das haus nochmal erden?

danke schonmal für eure hilfe

BID = 33232

joe

Schreibmaschine

Hmm gegenfrage:

Wird das ganze Haus neu installiert, oder nur die eine Wohnung. Wie alt ist die alte installation?
Hat das haus schon einen Fundamenterder?
Wie alt ist das Haus.
Die Leitung vom alten zum neuen Sicherungskasten 4 oder 5adrig?
Die Leitung vom Zählerschrank zum alten Sicherungskasten mit gn/ge ader oder ohne? Oder noch ganz alte Farben? (schwarz rot grau?)

mfg Joe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187988554   Heute : 7778    Gestern : 11123    Online : 274        28.12.2025    13:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334868431091