Was bisher geschah:
Dienstagabend: Ich will die Schutzspannung messen und merke das die Anzeige vom DVM immer schwächer wird -> Batterie leer...
mangels Ersatz beschliesse ich mich anderweitig zu beschäftigen:
Mittwochaben: mit frischer Batterie im DVM Uschutz gemessen -> ist auf rd. 5Volt, geht beim Einschalten kurzzeitig mal auf so 2 Volt runter und dann gleich wieder auf 5 Volt hoch. Da ich keine Zeit hatte, löte ich den T583 gleich aus. Neuer Versuch: Es passiert nix, die Spannung am LM317 ist immer noch nicht da -> abrauchen tut aber auch nix
Dank der Infos von yonossic weiß ich aber jetzt, dass der uC wenn Uschutz mal Low wird, die Ustandby sperrt... ...nur T583 ist ja draussen
Am uC Pin wo Uschutz und H+ drann gehen mal dierekt gemessen -> und siehe da, der Low-Impuls ist immer noch da
-> also muss er vom 5V Stabi kommen -> Vor dem Stabi gemessen -> hier geht die Spannung von rd. 10-12Volt auch kurzzeitig runter -> also wird der uC bzw. die komplette 5V Schiene kurzzeitig auf Low gesetzt... ...irgendwas zwingt das SNT in die Knie... ...da der DST erwähnt wurde, lag es nahe, diesen mal auszulöten, was auch gelang.
Neuer Test: 5Volt bleiben stabil, der LM317 wird jetzt richtig angesteuert und liefert rd. 12Volt
Daher gehe ich davon aus, dass es wohl der DST ist... ...mal am WE schauen, ob ich irgendwo, bei irgendwem (vielleicht auch bei mir in der Bastelkiste) einen baugleichen DST finde... ...ansonsten
DANKE AN yonossic!!!
(achso, der nächste Patient wartet schon: Ohne funktionierende Hintergrundbeleuchtung nützt das beste LCD TV nix...)