Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR 171 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Philips VR 171 |
|
|
|
|
BID = 453340
Desiree Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 171
Vor ein paar Tagen wollte ich nach längerer Zeit meinen VCR mal wieder benutzen. Leider habe ich eine Kassette erwischt, bei der eine Spule geklemmt hat (kauft nie die Müller Eigenmarke...hatte ich schon öfter). Nachdem ich den "Play" Knopf gedrückt hatte, waren ziemlich ungesunde Geräusche deutlich hörbar. Knacken, knarren, knistern, rascheln. Das ganze ließ sich auch nicht stoppen. Beim Versuch, die Kassette auszuwerfen, hat er sie immer wieder eingezogen, weil das Band sich innen verfangen hatte.
Vor zwei Tagen habe ich ihn aufgeschraubt, die Kassette durch drehen der Zahnräder von Hand entfernt und dann mal nachgeschaut, wo es klemmt. Das eine Zahnrad konnte ich auch relativ schnell wieder in Position bringen, nur leider sind unter dem Kassettenschacht (bitte nicht übelnehmen, falls dieses Teil nicht so heißt, ich hab nicht wirklich Ahnung ) auch zwei Teile herausgefallen. Ein Zahnrad, das das Verbindungsstück zwischen mehreren anderen Zahnrädern ist und über eine Führungsrinne verfügt, und ein längliches, leicht gebogenes Teil (ca 120° Winkel), das an einem Ende auch mit Zähnen versehen ist und am anderen Ende einen kleinen "Stöpsel" hat, der in besagter Führungsrinne verlaufen sollte. Das ganze habe ich bereits auf zig verschiedene Arten zusammengesetzt, aber leider geht dann gar nichts, weil es eben die falsche Stellung ist. Langsam nervt es...
Falls mir jemand einen tip geben kann, bin ich ihm dafür sehr dankbar. Ich hoffe ihr nehmt mir meinen Erklärungsversuch nicht übel, aber das ganze ist nicht so leicht zu beschreiben, wenn man keine Bilder davon machen und hochladen kann.
LG
Désirée |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 453497
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Guten Abend,
Versuche doch mal mit Handy-Kamera oder irgendwie ein paar NAH-Fotos
zu machen mit den Teilen und wo sie fehlen.
Bin sicher, die Videorekorder-Fachleute hier können dann einige konkrete Tipps geben, wo was hingehört.
Überprüfe ausserdem ob noch weitere Einzelteile herausfallen, Spangen, Klammern, etc,... und immer schön auf einem grossen weissen Tuch arbeiten
Gruss Varaktor |
BID = 453559
Manolito Stammposter
|
Hallo,
die URL´s zum SM des VR 171 und Turbodrive-Schulung sind per pm unterwegs.
Gruß - Manolito
BID = 453865
|
Hallo nochmal!
Fotos kann ich leider keine machen. Dafür hatte ich zwischenzeitlich einige "Fortschritte" zu verzeichnen. Hab das ganze so zusammengesetzt bekommen, dass spulen und abspielen wieder möglich war. Nur leider...ist dieses besagte Zahnrad von unten mit zwei Zahnrädern oben verbunden, in denen jeweils eine Feder gespannt ist. Diese steuern die beiden Arme, die das Band gegen den Kopf drücken sollten, was dummerweise bei mir nicht der Fall war. Deswegen hab ich jetzt einen VCR, der wunderbar spulen kann, aber mehr auch nicht. Ich werd weiterbasteln, bis er wieder geht
LG
PS: Danke für die PM, ich schau's mir gleich mal an
BID = 453866
|
Das hier sind die "Übeltäter":
112 und 113 plus die Rädchen mit der Feder oben
Sollte es nicht erlaubt sein, diese Bilder zu verwenden, so möchte ich die Moderatoren bitten, diese zu löschen.
BID = 455569
goya Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe mitbekommen, dass es für das Turbodrive Schulungsunterlagen geben soll. Wäre jemand so frundlich mir diese zuzusenden (gg. Unkostenerstattung)?
Danke Stefan
BID = 455615
Manolito Stammposter
|
Hallo,
URL zur Turbodrive-Schulung ist per pm unterwegs.
Gruß - Manolito
BID = 459716
goya Gerade angekommen
|
Hallo Manolito - Danke für die Info !
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406665 Heute : 6441 Gestern : 7426 Online : 367 26.11.2024 19:21 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0369861125946
|