Miele Kaffee CVA 620-2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 452968
meikel11 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 13 54122424
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei meiner Maschine scheint der Gedächtnisschwund ausgebrochen zu sein. Die Einstellungen zur Portionsgröße wird nicht gespeichert, der Zähler für die Bezüge läuft nicht weiter und die Aufforderung, die Reinigungsfunktion zu nutzen verschwindet trotz mehrfacher Ausführung nicht.
Es handelt sich um eine Miele CVA 620-2, die ansonsten völlig einwandfrei funktioniert. Bis auf die fehlende Einstellmöglichkeit für die Tassengröße könnte ich ja mit allem leben, aber immer aufpassen, dass der Kaffee nicht zu dünn wird, ist schon ein Problem.
Aus einer Anfrag im Saeco-Support-Forum habe ich die Aussage, das der Fehler vermutlich mit dem eeprom zusammenhängt. Schmutzablagerungen auf der Platine oder andere Kurzschlüsse oder Leiterbahnunterbrechungen könnten die Ursache sein, sowas kann ich aber nicht feststellen.
Der einzige Benutzer dort, der auf meine Anfrage bisher geantwortet hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben, scheint diesen Fehler aber auch noch nicht bei dieser Maschine erlebt zu haben.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?
MfG
Meikel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 452985
Kuschelweich Neu hier
|
|
Hallo meikel11,
also da wird wohl tatsächlich das E-Prom auf der Elektronik eine Macke haben! Das E-Prom kann hier zwar einzeln ausgtauscht werden, bei diesem Gerät gibt es aber eine Vielzahl Versionen und ich denke da wirst Du mit Deinen angegebenen Kentnissen nich viel selber machen können. Du solltest aber was unternehmen da ja nicht sicher ist ob die gute Miele vielleicht auch so wichtige Sachen wie das Entkalken vergisst!
Um hier größeren Schaden (Durchlauferhitzer zu) zu vermeiden würde ich hier gleich den Miele Werkskundendienst das Gerät Instand setzten lassen!
Viele Grüße |
BID = 454780
meikel11 Gerade angekommen
|
Zitat :
|
........ würde ich hier gleich den Miele Werkskundendienst das Gerät Instand setzten lassen!
|
keine anderen Ideen?
Letzter Stand ist:
Bestimmte Einstellungen (z.B. Temperatur des Espressos) lassen sich speichern, was nicht gespeichert wird, hängt irgendwie mit der Durchflußmenge zusammen. Ich habe auf Verdacht mal einen neuen Durchflussmesser bestellt.
Ich werde in jedem Fall von den ergebnissen berichten.
Meikel
BID = 454950
Kuschelweich Neu hier
|
Hallo Meikel11,
wieso hast du den Durchflußmengenmesser bestellt?
Wenn Du dich selber am Gerät versuchen möchtest kann das E-Prom
gewechselt werden, wenn der Duchflußmengenmesser defekt wäre wären entweder die Bezüge immer stark unterschiedlich oder es käme Fehler Entlüften!
Vor dem Austausch kommt es nun aber darauf an welche Version auf deiner Elektronik sitzt und was für ein System deine Maschine besitzt (Einkreis oder Zweikreissystem).
->Kannst Du am Einfachsten durch Ausbau des Gerätes und Entfernen des Deckelbleches feststellen, hast dann Alles vor Dir!
Viel Erfolg
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421910 Heute : 949 Gestern : 5459 Online : 480 29.11.2024 8:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0165069103241
|