Miele Waschmaschine  Novotronic W142

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:16:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W142

Fehler gefunden    







BID = 452839

awidu

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W142
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06432970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

leider ist uns bei unserem Toplader etwas Blödes passiert.

Ein Kistchen mit Schrauben und Bits ist in die Maschine gefallen. Einige Teile lagen/liegen im Bottich. Nach Demontage des dicken Ablaufschlauches habe ich schon einiges entfernen können. Mindestens ein Teil hängt aber noch irgendwie an der Heizung fest. Wenn ich von unten gegen den Bottich klopfe hört man es scheppern.

Meine Frage: Wie baue ich die Heizung aus und nachher wieder ein. Ich habe unter Suche etwas über gesteckte Heizungen gefunden. Gilt das für unseren Typ auch. Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

Oder soll ich einfach mal einen Spülgang machen und danach die Pumpe und Abläufe auf Fremdkörper untersuchen?

Gut das wir unsere alte Maschine noch haben, die ich schon mehrfach durch Forumshilfe repariert habe.

Danke im Voraus und Gruß,

awidu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452842

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Awidu,

wenn die Schrauben und Bits nicht gerade aus Edelstahl oder anderen unmagnetischen Werkstoffen sind,
könntest Du sie mit einem Magneten durch die Trommellochung anziehen.
Dann die Trommel drehen (evtl. erst die linke Geräteseitenwand entfernen, um die Trommelarretierung zu lösen)
und die Fremdkörper dann oben abgreifen.
Auch mit Taschenlampe und einem Stück von einem Draht-Kleiderbügel kannst Du evtl. die Teile
Richtung Ablaufschlauch schubsen.
Ansonsten muß die rechte Geräte-Seitenwand entfernt werden und zunächst mal nur
die Luftfalle (weißes Plastikrohr, unten mittig im Bottich) heraus gezogen werden.
Die Heizung ist wirklich "nur" gesteckt, es passiert aber gerne, dass beim Ausbau
die Dichtung beschädigt und daher unbrauchbar wird.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452958

awidu

Neu hier



Beiträge: 25

Danke für die schnellen Info. Einen starken Magneten habe ich leider nicht. Habe jetzt über die Öffnungen im Bottich mit einem flexiblen Greifer aus dem Baumarkt den letzten Bit rausgefischt.

Danke und Gruß,

awidu

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197447   Heute : 3855    Gestern : 4612    Online : 623        18.10.2024    20:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177209377289