Bauknecht Waschtrockner Trockner  TRK 2864

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Bauknecht TRK 2864

Fehler gefunden    

BID = 452792

Andysft

Neu hier

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 2864
S - Nummer : 8560 186 03000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner der Firma Bauknecht.

Ja ja nun sagt nicht gleich " Wirf weg das Ding "

Ich wollte "nur" mal das Heizregister sauber machen.
Was ich auch tat und Blitzdenkerweise habe ich mir auch die Reihenfolge der Anschlußleitungen notiert.

Ja aber doof wie ich bin habe ich nicht weiter hingesehen und erst beim Einbau der Heizung wieder festgestellt, das ich nur 7 Kabel aber 8 Anschlußstellen habe.
Nun meine Frage welchen Steckplatz kann ich freilassen.

Wie gesagt farblich habe ich die Reihenfolge nur halt nicht welche Klemme nicht belegt war,

Ich danke euch im Vorraus für eure HILFE!!!!

Gruß

Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452936

Andysft

Neu hier

Hallo Leute,

ich bekomme langsam Ärger mit meiner Frau, da ich das Eßzimmer zur Reparatur der Waschtrockners blockiere.

Hat denn niemand einen Tipp wie ich das Problem mit dem Ding beheben kann?

Ich weiß ja das der Trockner ziemlich alt ist aber vielleicht hat ja doch noch einer ein bißchen Hoffnung für mich?

BID = 453007

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
erschlag mich nicht. Ich glaube, es war der zweite von oben, der frei bleibt.
Ansonsten abwarten, bis im Herbst wieder Trockner zur Überprüfung rein kommen.
Dann weiß ich mehr.

BID = 453108

Andysft

Neu hier

Hallo alexis,

danke für die Antwort.
Ich werde erst mal noch nichts machen, vielleicht schreibe ich mal dem Support von Bauknecht an mal sehen, was die dazu sagen.

Ich habe Angst, wenn ich was falsch wieder anklemme, das mir die Heizung hochgeht.

Aber trotzdem Danke

Gruß

Andy

BID = 453262

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
das mir die Heizung hochgeht.

Heizung glaube ich nicht. Eher die Steuerung.
Irgendwo waren in diesem Forum auch Bilder mit der Heizung abgebildet. Benutze einmal die Lupe, oben Links."Suche"

BID = 453276

Andysft

Neu hier

Hallo alexis,

danke.

ich habe schon gesucht, aber für meinen Typ nichts von Bedeutung.

trotzdem nochmals Danke.

Gruß

Andy

BID = 453284

alexis-007

Schreibmaschine

.

BID = 453289

Andysft

Neu hier

Hallo alexis,

Danke für die Mühe.

Ich habe mir den Stromlaufplan mal angesehen nur war die Zeichnung so undeutlich, das ich keine Kontaktbelegung finden konnte.

oder ich war zu doof die zu entziffern

Trotzdem nochmal danke

Gruß

Andy

BID = 453487

alexis-007

Schreibmaschine

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 27 Aug 2007 19:04 ]

BID = 453591

Andysft

Neu hier

Hallo,

also ich habe soeben mit der Firma gerade mit der Firma Bauknecht telefoniert.

Dort bekam ich bei der ersten Telefonnummer eine nette aber sehr leise Dame ans Telefon die mir zwar nicht helfen konnte aber mir eine andere Telefonnummer gab.

Bei der zweiten Nummer hatte ich einen fachkundigen Mann an der Strippe, der mir sofort eine Antwort auf mein Problem gab ohne das ich es ihm erläutern mußte.

Oh dachte ich,

Bauknecht ist wie Gott die wissen alles, aber just in diesem Augenblick fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Plötzlich kam es mir in den Sinn das ich ja gestern mal eben so nebenbei eine email an die Pressesprecherin der Firma Whirpool geschickt habe.

Und diese email wurde gerade von dem Mann bearbeitet, den ich an der Strippe hatte.

Na des nenn ich doch mal Kundenservice.

So aber nun mal für alle anderen die das selbe Problem mal wie haben sollten.

Bei meinem Typ und bei dem Heizregister der Firma Eichen bleibt der oberste Anschluß frei.

Also vielen Dank euch nochmal und bis bald.

Gruß Andy

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393405   Heute : 601    Gestern : 7548    Online : 513        25.11.2024    5:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0604031085968