siemens TV fs 256

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:53:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV siemens fs 256

    







BID = 452747

leo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: remchingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : siemens
Gerätetyp : fs 256
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

bei diesem Gerät habt ihr mir schon einmal damit geholfen die Fokusspannung einzustellen.
diese Woche hat sich ein neues problem eingstellt.
da ich im Moment kaum Zeit habe wurde das Gerät seit zwei Wochen nicht eingeschaltet.
als meine Freundin diese Woche den Fernseher einschaltete war das Bild rot/grün/schwarz (wie bei den früheren 3d Filmen für die man so eine grün/rote Brille brauchte).
naja, manchmal ist es normal, aber 90% der zeit ist das Bild mit einem rot/grün Stich.
schaltet man den Videotext ein ist die Farbe ganz normal, bei sämtlichen Videosignalen, sei es normal tv, externer dvd recorder oder eine playstation2 besteht das rot/grün Problem.

habt ihr ne Idee woran das liegt? also die Röhre ansich kann es ja praktisch nicht sein da der Videotext geht.

danke schonmal

gruß
leo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454696

leo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: remchingen

 

  

hallo,

da bis jetzt niemand reagiert hat erlaube ich mir diesen thread mal hoch zu holen.
um es noch ein wenig zu veranschaulichen habe ich noch ein paar bilder hochgeladen.
man kann es nicht gut erkennen weil es schwer zu fotografieren ist, da es nur sporadisch auftritt, aber manchmal ist das bild auch streifig blau, also teils ok, teils rot/grün.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 454829

leo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: remchingen

habt ihr garkeine idee was es sein könnte? oder fehlen euch noch informationen?
eine rückmeldung, auch wenns nur "ich habe keine ahnung was es sein könnte" ist fänd ich prima. ich komme mir so ignoriert vor

gruß
leo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454837

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Guten Abend leo2k

"... da es nur sporadisch auftritt, ...."

deutet das evt. auch auf ein Kontaktproblem in
Stecker-Kupplungen hin. Überprüfe mal alle dünnen Kabel bzw. Kabelverbindungen.
Stecker raus, Stecker rein, Kabel biegen usw...
Entfernung von Betriebsstunden bedingten
Staub und ähnlichen Ablagerungen sollte aber
für weitere Untersuchungen
, sofern erforderlich, nicht (kaum genügt! ) vorhanden sein.

Das geht leicht, und man braucht nicht gleich als
erste Maßnahme tiefer in die Fehlersuche
eintreten.

Gruss, Varaktor

PS: Da Videotext ok ist mit Farbe, wie du schreibst, mach dir erstmal keine Sorge um eine defekte Bildröhre!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 454990

leo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: remchingen

hallo,

danke für den tipp, werde aber erst in einer woche zeit dazu haben.
gestern habe ich den bond film angeschaut und kurz vor ende war die farbe dann auf einmal wieder normal - vielleicht ein wärmefehler?
also ich spekuliere mal dass es irgendwas mit dem tuner oder ähnlichem zwischen video eingängen und röhren ansteuerung zu tun hat.
melde mich dann nächste woche nochmal ob das putzen und stecker wackeln was gebracht hat

gruß
leo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455056

leo2k

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: remchingen

also ich habe jetzt doch den fernseher geöffnet, ausgesaugt und an allen steckverbindungen gewackelt. eine veränderung lässt sich dabei jedoch nicht ausmachen.
dass die farbe nach etwa 2h betrieb wieder passt lässt sich inzwischen reproduzieren.
also zwei stunden vorher die glotze anmachen und ich kann ganz normal fernsehen ;>
ich habe leider keine idee mehr nach was ich noch googlen soll, weshalb mir nichts anderes übrig bleibtals hier doof zu fragen was ich als nächstes machen könnte.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689543   Heute : 5439    Gestern : 12674    Online : 741        29.3.2024    11:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0220651626587