Sony TV Rückprojektion Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony Rückprojektion |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 452723
SandroK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Rückprojektion
Chassis : KP - S4613
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mir vor kurzem bei E-Bay oben erwähnten Fernseher für nen Euro geschossen. Einziges Problem ist, dass er nicht 100% funktioniert. Habe das Forum auch schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden
Bisher habe ich ihn mir nur ins Zimmer gestellt und noch nicht angeschlossen oder gar angeschaltet. Will da jetzt nichts falsch machen und meine 1 Euro Investition so gut wie möglich schützen Er steht jetzt hier seit zwei Wochen und hat sich definitiv schon beruhigt bzw. akklimatisiert.
Laut Vorbesitzer zeigte er folgende Symptome: Er lief einwandfrei bis auf ein mal das Bild verzerrt war und der Fernseher angefangen hat ein wenig zu riechen (also vermutlich verbrannt oder verkokelt oder so), dann hat er ihn auch gleich vom Netz getrennt und soweit ich weiß noch nicht wieder angeschlossen
Klang für mich so, als ob bisher nur ne Kleinigkeit kaputt ist, deswegen hab ich zugeschlagen und hoffe, dass sich meine Schnäppchenjagd jetzt zu einem erfolgreichen Ende bringen läßt
Also nun meine Fragen natürlich: Klingt das nach einem bekannten Problem? Gibt es eine Standardlösung? Wie gehe ich am besten vor? Einfach mal anschalten und sehen wie es jetzt aussieht? (Ich hatte bisher Angst, dass er dann vielleicht erst richtig kaputt geht)
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Beste Grüße, Sandro |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 452727
Mr.Ed Moderator
|
|
Vor dem einschalten würde ich das Innenleben erstmal auf Brandspuren usw. untersuchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 452745
|
Da mach ich mich sofort dabei... werde gleich berichten
BID = 452769
|
So, hab das Teile also jetzt mal aufgemacht und auch ein Stück weit auseinandergebaut... Keine Angst, habe ordentlich Fotos gemacht und die gezogenen Stecker ordentlich beschriftet damit ich ihn dann später auch wieder zusammen kriege
Also im großen und ganzen sehr viel Staub und in einer Ecke etwas verdächtiges. Kommt mir fast vor wie Ruß... wirklich etwas verbranntes oder verkohltes konnte ich allerdings nicht entdecken
Ich hab mal Fotos angehängt. Wenn man hinter dem Fernseher steht dann ist das Teil links unten in der Ecke
Was sagt ihr?
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415417 Heute : 7403 Gestern : 7797 Online : 253 27.11.2024 23:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.01939702034
|