AT&T verschenkt Bücher - ach nee, das ist die Telefonrechnung!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  06:49:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
AT&T verschenkt Bücher - ach nee, das ist die Telefonrechnung!

    







BID = 452449

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  
 

  


Ich habs ja schon immer gewusst! Irgendwann passen die Rechnungen nicht mehr in den Briefkasten...
Den Anfang macht schonmal Apple, bzw. AT&T:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,501573,00.html

Was sagt man dazu. Mich würde mal interessieren, was AT&T mit den Daten sonst noch anstellt.
Vielleicht veröffentlicht Apple bald noch iTrackYou, dann bekommt man zu der Rechnung noch einen Auschnitt einer Landkarte, auf dem vermerkt ist wo man sich aufgehalten hat. Natürlich mit einer Liste aller Tätigkeiten, die man an dem Ort ausgeführt hat. Wozu sonst die Kamera am iPhone?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 23 Aug 2007 16:56 ]

BID = 452573

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Hab mir den Artikel grad mal reingezogen,das ist der Hammer
Medaillie für Umweltschutz,aber 80 Seiten Rechnung verschicken
Die spinnen,die Amis....
Was mir aber viel mehr zu denken gibt ist ,das die da die Datensammelwut schon zur Perfektion getrieben haben.Jede SMS,jedes Telefonat und jeglicher Datenverkehr fein säuberlich Dokumentiert,und für (fast) jeden einsehbar.Dürfte nur eine Frage der Zeit sein,bis uns das hier auch blüht.Man darf ja hinter dem großen Bruder nicht zurückstehen.Früher waren das hier die Russen,jetzt die Amis.Nach dem Motto:
Die Sch...Haufen sind die selben,es sitzen nur andere Fliegen drauf...
Dagegen waren die Nazis und die Stasi der reinste Kindergarten

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 452633

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Ich hab so meien Zweifel ob das nicht bei uns Netzbetreiberinten längst egnauso dokumentiert wird... und sie bloß nicht die Chuzpe haben, das auch dem Kunden als Rechnung zu schicken.

Mir sind einmal auf legalem Weg Polizeiakten in die Finger geraten (lagen obenauf im Papiercontainer und ich habe die oberste Seite des zerfetzten Dokuments überflogen) und da wurde anhand von Handytelefonaten die Position des mutmaßlichen Täters bis auf die Straße und Hausnummer genau bestimmt. Ein besseres Ortungsgerät gibts nicht... das hat auch eine Firma jetzt erkannt. Die bieten das ultimative Kontrollinstrument für Eltern an, ein Handy, das permanent den aktuellen Standort der Sprößlinge an die Eltern übermittelt.

Auch SMS- und Datenverkehr wird beim Netzbetreiber mit Sicherheit registriert, die Frage ist, wie weit er auch gespeichert wird. Gesprächsverbindungsdaten werden jedenfalls in Österreich mindestens 6 Monate aufbewahrt (wer mit wem wann wie lange).

Hier existieren in der Tat weit effizientere technische Überwachungsmethoden als sie der Stasi je zur Verfügung standen. Wenn dann noch geballter staatlicher Kontrollwahn (zum Beispiel im Namen der Terrorismusbekämpfung) dazukommt gut Nacht...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476512   Heute : 826    Gestern : 7051    Online : 416        16.6.2024    6:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049604177475