hilfe bei montage

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  01:40:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
hilfe bei montage

    







BID = 452372

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal
 

  


hallo ich habe bei ebay einen stiebel eltron dhb 21 ersteigert und möcht ihn jetzt anschliessen wer kann mir helfen

_________________

BID = 452374

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

ein fähiger Elektriker deines Vertrauens.

BID = 452375

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

was meinst du warum ich hier frage.

BID = 452376

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

keine Ahnung. Aber wer bei ebay einen stiebel eltron dhb 21 ersteigert ist zu Allem fähig, ausser vielleicht sich die gelben Seiten zu greifen und sich nen fähigen Elektriker zu suchen.

BID = 452377

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

es hing schon einer an der wand ich habe ihn aber nicht ab gebaut .. es sieht so aus als ist den N leiter nicht angeschlossen gewesen .. nur der braune und die beiden schwarzen also L1 L2 L3

BID = 452378

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ja ich weiss ich mach mir hier langsam einen Namen als Miesmacher...

also: 21kW , Blankdrahtheizsystem ... letzteres klingt für mich nach "schliess den im geringsten falsch an und die Dusche wird besonders prickelnd", nach "eine Unsauberkeit im Potentialausgleich könnte mich oder andere töten" ... und nach "als teilweise sachkundiger Amateur, der sich einen Herd sehr wohl zutraut, weiss ich genug um davon die Finger zu lassen"...

BID = 452380

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

ich habe nur gefragt ob mir jemand helfen kann .. ich habe schon vieles angeschlosse aber noch keinen DHL ! desshalb frage ich ja hier oder bekommt man hier keine hilfe ? da sind nur drei anschlüsse für die l leiter und einen für pe .... so schwer kann das nicht sein denke ich mal

BID = 452381

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

O O O
L1 L2 L3

wo kommt der braune dran und wo die schwarzen ?

BID = 452383

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Es will Dir hier keiner verbieten (das tut höchstens das EVU). Aber die erste und wichtigste Hilfe die hier jemand leisten kann ist ja wohl auf die möglichen Gefahren aufmerksam zu machen.


Ich nehme mal an Du hast schon einen geeigneten Drehstromanschluss dort wo Du das Gerät montieren willst, hast die Zuleitungen dahin bereits gründlich sichtgeprüft (Zustand, Absicherung und Leiterquerschnitte) - und weisst was die Aderfarben bedeuten -

















-und wie man prüft dass die auch stimmen?

BID = 452384

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

es hing schon einer da.. ich habe ihn aber nicht abgenommen... ich weis jetzt nur nicht was ich wo anschliessen muss .... der querschnitt stimmt da liegt ein 5 x 3,5 er kabelstrang.. und die kabel sehen noch gut aus

BID = 452385

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

PE ist gelb und ist der erd leiter und wird an die heitzpatrone angeschlossen... der blaue ist der N Leiter und sieht so aus als wäre er nicht angeschlossen gewesen...... die beiden schwarzen sind die Leiter L1 und L2... aber der braune da habe ich nicht aufgepasst das müsstest du mir erklären

BID = 452388

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ich bin selber Laie (habe ich auch gesagt) in solchen Installationen und kann da nur unter Vorbehalt Rat geben. Aber mir werden hier hoffentlich so einige zustimmen dass die Formulierung "mein Messgerät" in Deinem letzten Beitrag äusserst melodisch geklungen hätte.

BID = 452389

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

mein letzter beitrag ?????? häää bin seit 1 std neu hier

BID = 452391

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

ist denn kein fachmann hier der mir sagen kann .....
schwarz braun schwarz
oder
braun schwarz schwarz
oder
schwarz schwarz braun

alles ohne gewähr

BID = 452392

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Du musst grosse Vorsicht walten lassen!

Wenn du es falsch herum anschließt, wird das Wasser frieren und dir platzt die Leitung!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598619   Heute : 171    Gestern : 5493    Online : 122        3.7.2024    1:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597469806671