hilfe bei montage

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  00:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
hilfe bei montage

    







BID = 452394

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252
 

  


... und dann ist er über die Wupper

BID = 452395

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Fachleute sind hier viele. Und wenn wir alle verantwortungslose Fachleute wären, könnten wir dir auch sagen "Das wird so und so angeschlossen". Nur wird sich hier keiner auf eine Ferndiagnose einlassen. Wir wissen nicht, ob die Zuleitung richtig beschaltet wurde, ob Querschnitt und Absicherung stimmen und ob der Potentialausgleich in Ordnung ist.
Desweiteren bist du nicht in der Lage, die Installation nach Abschluss der Anschlussarbeiten auf die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen zu prüfen und das ist der bei weitem wichtigste Teil an der Sache. Nur mit dem reinen Anschluss des DLE ist es bei weitem nicht getan. Ich kann dir deshalb nur raten, einen örtlichen Elektroinstallateur zu beauftragen und nicht dein Leben und das deiner Familie durch einen falsch ausgeführten Anschluss aufs Spiel zu setzen.


Gruß Tobi

PS: Warum fummeln Leute eigentlich immer ohne die kleinste Ahnung an der Elektroanlage herum? An die Gasleitung geht schliesslich auch keiner ran und die Folgen sind vergleichbar

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 452396

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

Womme dir platzt gleich was anderes .. halt deine klappe du riesen .Ar.......

BID = 452400

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

tobi.p es war ja schon ein dhl dran aber ich habe ihn nicht abgebaut er hat ja 10 jahre funktioniert...

BID = 452402

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

also müssten die phasen ja alle geprüft und in ordnung seien...... was bedeutet eigentlich das braune kabel

BID = 452403

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Womme dir platzt gleich was anderes .. halt deine klappe du riesen .Ar.......

@Mod: Schließen!

BID = 452404

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

bastler 16

was schreibt er auch son mist..... gefriert die leitung

BID = 452406

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

In dem Beitrag von wome versteckt sich ein guter Hinweis darüber, worauf es ankommt (oder auch nicht) bei einem Dreiphasensystem. Und auch als Laie nehme ich mir die Arroganz heraus zu sagen "wer den Hinweis nicht kapiert hat sich wirklich disqualifiziert".

PS Ich bin ja dagegen hier Schimpfworte zu zensieren. Aber das soeben geschriebene zählt schon eher unter Beleidigungen und Bedrohungen als unter ungerichtete Unmutsäusserung. Oder ist zur Abwechslung *mein* Ironiedetektor reparaturbedürftig?

BID = 452407

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Er hat es sich übrigens nicht nehmen lassen, seine Formulierungen in einer PM auszuschreiben.

BID = 452408

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

ich kann es auch aus schreiben . wome ist ein armläuchter..
besser?

BID = 452410

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal


BID = 452411

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
buggy66 hat am 23 Aug 2007 14:34 geschrieben :

also müssten die phasen ja alle geprüft und in ordnung seien...... was bedeutet eigentlich das braune kabel



Dass es funktioniert hat, bedeutet noch lange nicht, dass es auch fachgerecht war. Die Prüfung auf Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen ist ausserdem nach jeder Änderung der Anlage durchzuführen.
Nochmal: Du bist mit der Geschichte hoffnungslos überfordert. Das ist ne Sache für den Fachmann!
Mal so nebenbei: Was für ein DLE hing da vorher dran? Wenn das ein leistungsschwächeres Gerät war, brauchst du eine Genehmigung deines Versorgungsnetzbetreibers zum Anschluss des 21kW-Gerätes.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 452412

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

wome geh doch einfach wieder auf die autobahn spielen vielleicht friert ja da der mittelstreifen

BID = 452413

buggy66

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: wuppertal

das gerät hatte auch 18 - 21 kw

BID = 452414

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

buggy66 hat sich mit seiner wortwahl schlicht und einfach selbt disqualifiziert.

deshalb wird der beitrag von mir nun geschlossen.

den durchlauferhitzer kann und darf nur ein beim evu eingetragener fachmann vornehmen. so ist dies im vertrag mit deinem stromanbieter geregelt. gegebenenfalls darf ein so großer verbraucher auch garnicht in deinem haus installiert werden.

also verwende bitte die gelben seiten und ruf einen elektroinstallationsbetrieb.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624694   Heute : 102    Gestern : 5604    Online : 505        8.7.2024    0:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527420043945