Löwe TV Calida 5772 ZP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 451975
neblb Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Calida 5772 ZP
Chassis : Q4140
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der Fernseher ging unterm schauen nicht mehr. Habe den BUZ91A und auch sicherheitshalber den TDA4605 ausgetauscht. Jetzt leuchtet die grüne und rote LED an der Front. Die grüne geht ca. alle 8 sec. für eine halbe Sekunde aus. Es schaut so aus, als ob das Netzteil nur kurz anläuft. Die Dioden auf der Primärseite sind soweit OK.
Wäre euch dankbar, wenn mit jemand ein bißchen auf die Sprünge helfen kann. Vielleicht hat ja auch jemand einen Service-Manual-Auszug. Da sind doch öfters so Entscheidungs-Bäume drin.
VG und Danke schon mal.
Bernhard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 452082
Thiemo 75 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
Du hast Post.
Gruß
Thiemo |
BID = 452719
neblb Gelegenheitsposter
|
Hallo Thiemo,
vielen Dank, hab mir grad alles angeschaut, leider komm ich nicht weiter. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, wie man bei solchen Netzteilfehlern (wenn es nicht anläuft) weiterkommt?
Es gibt ja da ein Netzteil-Repair-Kit. Sind da alle relevanten Teile drin die man braucht?
Vielen Dank.
Bernhard
BID = 472387
neblb Gelegenheitsposter
|
Hallo Zusammen,
bin jetzt immer noch nicht weiter mit dem Fernseher. Will Euch mal schildern, was ich so alles gemacht hab:
Der Siebelko nach der Netzgleichrichtung war defekt. Hab ihn ausgetauscht (Sicherheitshalber auch noch den BUZ und den TDA) und siehe da , alles funktionierte wieder einwandfrei. Problem war nur, daß, wenn der Fernseher kalt ist, das Bild mal rot wird, mal ein schwarzer Streifen drin ist und die Ost-West Korrektur aus den "Latschen" kippt. Hab mir mal die Betriebsspannungen angeschaut. Wenn diese Fehler auftreten brechen sämtliche Betriebsspannungen zusammen. Auf einmal, wenn er warm ist, dann sind alle Spannungen korrekt. Ich hab nun mal mit dem Kältespray gearbeitet und war mir eigentlich sicher, daß es der BUZ ist. Hab den nochmals ausgetauscht und siehe da, er funktionierte eine Woche ohne dieser Anlaufschwierigkeiten im kalten Zustand. Jetzt war ich soweit, daß ich mir den Netzteil-Reparaturkit bestellte und alles austauschte. Jetzt ist der Fehler aber immer noch vorhanden. Zwar nur kurz am Anfang, aber normal ist es ja nicht.
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand einen Tip hätte. Kann es sein, daß das Netzteil, wenn der Fernseher kalt ist, zu stark belastet wird?
Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard
BID = 472431
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo
Wurde R622 820Kohm auch mit ausgewechselt?
MfG
BID = 472649
neblb Gelegenheitsposter
|
Hi,
ja, hab ich auch mit ausgetauscht.
Folgende Bauteile sind neu:
D656,661,686,687
D652
I611
I670
I669
Q624
R632
R634,625
R622
R624,629,630
R686,687
Sowie alle Lötstellen, die im Reparaturkit gezeigt werden wurden nachgelötet.
VG und Danke
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396130 Heute : 3326 Gestern : 7548 Online : 633 25.11.2024 13:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.018452167511
|