Schrumpfschlauch mit Feuerzeug

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:51:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schrumpfschlauch mit Feuerzeug

BID = 451865

faustian.spirit

Schreibmaschine

WARUM soll man das nicht machen? Solange man keine Feinschlüsse durch Verkohlung und/oder Verrußung erzeugt und die Lötstelle damit nicht aufschmilzt?

BID = 451874

Lightyear

Inventar

Ganz einfach - weil Du mit einem Feuerzeug kein reproduzierbares / dokumentierbares Ergebnis erzielen kannst.
Die von Dir angesprochenen Probleme kann kaum jemand wirklich ausschliessen, wenn er ohne geeignetes Werkzeug schrumpft.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 451885

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich schrumpf auch immer mit den Feuerzeug. wenn man einigermaßen schnell über den Schrumpfschlauch geht und ihm kurz Zeit gibt um abzukühlen ist das kein großes Problem. Manchmal verfärbt er sich leicht aber ich sehe da kein Problem.

BID = 451888

Benedikt

Inventar

Es kommt stark auf das Feuerzeug an: Einige rußen sehr stark, andere garnicht.
In letzter Zeit mache ich das mit einem Haarfön, seitdem ich herausgefunden habe, dass dieser 230°C macht...

BID = 452041

nabruxas

Monitorspezialist

@Benedikt:
Dann hast Du wohl so wenig Haare wie ich

Zur Sache:
Entweder eine Heißluftstation nehmen oder bei größeren Flächen ein Heißluftgebläse mit Temp. Regelung (hat jeder Baumarkt zum Lack entfernen)

Portabel setze ich meinen Gaslötkolben mit entsprechenden Aufsatz ein.

Mit dem Feuerzeug besteht die Gefahr das der Mantel der Leitung angebruzzelt wird und hier neue Probleme entstehen können.
Als ich noch gebastelt habe konnte ich dies oft (recht teuer) feststellen wenn eine Schaltung wegen diesen Mangel regelrecht abfackelt.
Hier entsteht dann auch Wärme die dann aber nicht mehr gebraucht wird.

Für die "Schotten" unter euch eignet sich auch ein Haarfön bei den man durch Abdecken der Luftzufuhr mit der Hand die Temp. "manuell regelt" (Bis der Thermoschalter oder noch blöder die Thermosicherung auslöst)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419569   Heute : 4067    Gestern : 7490    Online : 337        28.11.2024    18:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295009613037