Werden "böse" Wörter von der Forensoft wegeditiert??

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:41:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Werden "böse" Wörter von der Forensoft wegeditiert??

    







BID = 451786

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo Leute!
Mir ist gerade folgendes passiert.
Wollte in einem Posting folgenden Satz schreiben:
...Programm ist so i-d-i-o-t-e-n-sicher,das sogar ich das begriffen habe.
Die Rechtschreibprüfung hatte nicht gemeckert,aber nach dem absenden stand dann nur noch "_sicher" da
Noch mal editiert,aber das selbe Ergebniss.Hab es dann durch Narrensicher ersetzt Das ging...
Werden jetzt gewisse Worte automatisch gelöscht zwecks Wahrung des Umgangstones,oder ist das ein großer Zauber von Manitou?
Ohne Bindestriche war das Wort hier auch verschwunden,deshalb...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 451787

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

ich tippe mal auf Manitou.

Nein, bestimmte Wörter wie sch**** werden gefiltert. Ist ja auch gut so.

_________________

BID = 451789

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 21 Aug 2007 02:03 geschrieben :

ich tippe mal auf Manitou.

Meinst du jetzt,Manitou = Admin ?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 451791

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ob man zumindest die Bezeichnung des sehr weit verbreiteten und unzuverlässigen Halbleiters V011-1D10T hier noch wiedergeben kann? Seltsamerweise auch ein sehr verbreiteter Fehlercode bei uns EDVlern....

BID = 451803

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Kollegen,

es gibt bestimmte Wörter, die von der Forensoftware gefiltert und geändert werden.

Ausserdem gibt es auch noch Reizwörter, die von der Forensoftware wohl noch nicht abgefangen werden, die jedoch die "Staatssicherheit" aufwecken könnten und daher vermieden werden sollten.

BID = 451817

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Dann macht die Forensoftware doch falsche Schreibweisen für diese Wörter einsetzen...

Das ist ja ne Liste mit englischen Wörtern? Muss man schon vor amerikanischer Einmischung Angst haben?

BID = 451841

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Wer oder was ist "B*ubba the Love Sponge" Ich wäre auch für eine "schönere" Umschreibung, anstatt es einfach durch "_sicher" ersetzen zu lassen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 451853

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ich hätte hier auch nochmal eine liste mit worten, die vermieden werden sollten:

www.duden.de

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 451856

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und ich schlage im Gegenzug vor, auf den ganzen PiehSieh-Schwachsinn zu verzichten und Worte beliebig bzw. nach Bedarf zu verwenden.

Im Gegenteil - einzig sinnvoll kann es ME sein, daß in möglichst JEDEM Beitrag möglichst viele der "Suchworte" vorkommen!!!

BID = 451857

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

@ Phil: Die Rechtschreibung aus dem Duden wird hier doch sowieso oftmals geschmäht!

BID = 451859

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

@sam2 ist das als offizieller Aufruf der Forumsleitung zur 5a6ota9e solcher Geschichten durch mutw^H^H^H^Hfahrlässiges Erzeugen von Datenlast zu verstehen?

BID = 451867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.
Erstens bin ich nicht die Forumsleitung und das ist auch keine offizielle Bitte, sondern meine persönliche Meinung.

Zweitens ist das so zu verstehen, daß man Dinge, die man sowieso schreiben wollte, eben "zufällig" unter Benutzung der inkriminierten Worte (statt vermeintlich "harmloser") formuliert.

Von Mehrverkehr bitte ich dagegen (gemäß der Regeln der Forums) abzusehen!

BID = 452057

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Wie Pollonium und Dolche kann man hier nicht kaufen und was ist mit einer sardine?

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 22 Aug 2007  0:08 ]

BID = 452062

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ähm,liebe Kollegen nichts für ungut,aber:
Das erklärt mir immer noch nicht,was an dem Wort "I-d-i-o-t-e-n-sicher" nun unhöflich,illegal,Terroristenverdächtig oder sonstwie anstößig sein soll
Muß ich wohl doch mal den Chef persönlich fragen
Das nächste mal schreibe ich "Blondinensicher",das nimmt die Forensoft bestimmt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 452064

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Zum Glück ist da eh ein Schreibfehler bei dem besagten Element übernommen wollen... und ich denke bei den Sardinen geht es um ne Inselgruppe oder WdTW und nicht um allerhand Stinkfische.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132041   Heute : 404    Gestern : 5445    Online : 716        6.10.2024    3:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137300014496