Miele Waschmaschine  W731

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:38:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W731

BID = 452867

Achimito

Gesprächig

Hallo Gilb,

besten Dank für die Info! Und, ja, ich hab´s mittlerweile geschafft, die Adapterplatte zerstörungsfrei vom Ventil runterzubekommen... . Ufff, das war jedoch wirklich eine echt harte Nuß, da sich die Adapterplatte keinen Millimeter bewegt hat, ohne die Verbindungslaschen gaaaaaanz gaaaaaaanz vorsichtig mit einem Feinstschraubenzieher aufzubiegen.

So, nun auf zum nächsten Schritt. Ich hoffe, es erwarten mich keine neuen Überraschungen...

Danke und Grüße,
Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454775

Achimito

Gesprächig

Hallo Gilb,

entschuldige die verspätete Antwort, jedoch konnte ich die WaMa erst gestern abend fertigreparieren. Zum einen kam mir beruflich letztes Wochenende dann doch nochwas dazwischen. Zum anderen habe ich das manchmal klemmende WPS gleich noch mitersetzt. Ergebnis: Die WaMa läuft wieder 1A! Nunja, der Strahl in der Weichspülkammer ist wieder ordentlich "stramm", jedoch hauptsächlich nur aus der linken Düse (jedoch jedenfalls kein Tröpfeln nur *freu*). Also scheinen die rechten zwei Löcher der Weichspülkammer noch mechanisch zu zu sein. Wie löse ich das Problem am besten? Druckluft und stochern mit einem Draht von der Rückseite (Anschluß Nr. 2) des Einspülkastens halfen nicht... . Aber alles im allen bin ich doch nun mit dem wieder funktionierenden WPS und Ventil für Spülkammer 2 hochzufrieden.

Danke nochmals für all´ Deine Hilfe,
Achim

BID = 454806

nagelflu

Gerade angekommen

Zitat :
Achimito hat am  2 Sep 2007 14:30 geschrieben :

Hallo Gilb,

entschuldige die verspätete Antwort, jedoch konnte ich die WaMa erst gestern abend fertigreparieren. Zum einen kam mir beruflich letztes Wochenende dann doch nochwas dazwischen. Zum anderen habe ich das manchmal klemmende WPS gleich noch mitersetzt. Ergebnis: Die WaMa läuft wieder 1A! Nunja, der Strahl in der Weichspülkammer ist wieder ordentlich "stramm", jedoch hauptsächlich nur aus der linken Düse (jedoch jedenfalls kein Tröpfeln nur *freu*). Also scheinen die rechten zwei Löcher der Weichspülkammer noch mechanisch zu zu sein. Wie löse ich das Problem am besten? Druckluft und stochern mit einem Draht von der Rückseite (Anschluß Nr. 2) des Einspülkastens halfen nicht... . Aber alles im allen bin ich doch nun mit dem wieder funktionierenden WPS und Ventil für Spülkammer 2 hochzufrieden.

Danke nochmals für all´ Deine Hilfe,
Achim

Hallo.
Habe auch eine Miele W731 WPS, Bj.1987 und ähnliche Probleme damit.
Das WPS macht zischelnde Geräusche und der Wasser-Zulauf zur Weichspülerkammer funktioniert nicht mehr. Auch der Wasser-Zulauf zur Vorwasch- und Hauptwasch-Kammer tröpfelt nur.
Außerdem ist das Waschergebnis eher sehr bescheiden.

Vor 5 Jahren wurden die Motorkohlen ausgetauscht und die Elektronik erneuert.

Ich frage mich ob sich eine weitere Reparatur preislich noch lohnt?

Bitte um Hilfe.

Gruß
Nagelflu

BID = 454812

DMfaF

Inventar

Moin nagelflu und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen und alle Felder ausfüllen, sonst gibt es hierein durcheinander!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421256   Heute : 295    Gestern : 5459    Online : 407        29.11.2024    2:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0449690818787