Autor |
Suche test cd oder dvd Suche nach: dvd (3520) |
|
|
|
|
BID = 451261
bluewizard Gesprächig
|
|
Hallo
Gibt es eine TEST CD oder DVD für Fernseher (TFT/LCD) wo verschiedene Bilder und Farben so wie schwarz weiß Kontrast getestet werden und die Reaktionszeit.
Weiß einer wie solche CD, DVD heiße oder wo ich eine her bekomme.
Danke
|
|
BID = 451267
Mr.Ed Moderator
|
|
Burosch bietet sowas an: http://www.burosch.de/shop/
Die einfachste Ausführung gibt es gratis: http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=119
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Aug 2007 20:15 ] |
|
BID = 451268
DMfaF Inventar
|
Mr. Ed eine dumme Frage: Gibt es sowas auch für normale Bildformate oder kann man diese DVD auch da benutzen?
Gruß
Bernd
|
BID = 451289
Mr.Ed Moderator
|
16:9 ist auch ein normales Format, Flachbildschirme gibt es ja praktisch nur noch als 16:9.
Auf den Kauf-DVDs von denen sind aber auch 4:3 Testbilder drauf.
Wenn du mit einer schlechteren Auflösung (VCD) leben kannst, ich hatte hier schonmal ein Archiv mit MPEG1 Files hochgeladen. Da sind 10 verschiedene Testbilder drin. Daraus kannst du mit Nero o.ä. eine VCD erstellen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 451295
DMfaF Inventar
|
Moin Mr. Ed!
Danke schön!
Ich habe NOCH kein Flachbildschirm. Das hat 3 Gründe. Der erste wäre: Ich muß nicht jedes Teil, was auf den Markt kommt, auch sofort haben. Mein Bekannter ist da so einer von. Wenn irgendwo ( sogar auf der ganzen Welt! ) was auf den Markt kommt, er muß es haben. Auch wenn es ein 1/2 Jahr später bei uns eingeführt wird. Der andere Grund: Bin mit meinem 7 Jahre altem Sony, mit 70cm Bilddiagonale, super zufrieden. Keine Reparaturen und einen sagenhaften Klang. Habe ich bisher noch bei keinem anderen Gerät gefunden. Außerdem habe ich auch noch keinen Flachbildschirm mit gut 100cm Diagonale gefunden, wo der Preis zur Leistung stimmt und meinen Anforderungen entspricht. Wie gesagt, nicht schlimm, kann warten.
Gruß
Bernd
|
BID = 451399
bluewizard Gesprächig
|
Danke Mr.Ed
Genau das habe ich gemeint danke.
|