DAL SONS Infrarot Sensor für WC - Spülung Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS DAL Infrarot Sensor für WC - Spülung |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 451079
Hubi4ever Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : DAL
Gerätetyp : Infrarot Sensor für WC - Spülung
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
wir haben auf der Arbeit Infrarot Sensoren für die Urinal - Becken der Firma DAL. Die Firma wurde inzwischen aber übernommen. Bei einem dieser Sensoren ist die Platine durch Feuchtigkeit zerstört und nicht mehr reparabel. Haben über den Fachhandel versucht die Platine zu bekommen. Soll sage und schreibe 1300 € kosten. Wahnsinn!!!! Habe darauf im Baumarkt nachgefragt. Da kostet ein Komplettsystem mit Abdeckung und Magnetventil 500 €. Auch noch happig.
Hat jemand vielleicht eine Idee ob man so etwas als Bausatz oder vielleicht günstiger bekommt.
Stromversorgung ist 230V und das Magnetventil wird mit 24 V - angesteuert.
Gruß Thorsten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 451508
sam2 Urgestein
|
|
Wie wäre es mit einem Umbau auf wasserlose Urinale?
Ist vergleichsweise preiswert und spart auf die Dauer viel an Betriebskosten!
Hubi4ever Neu hier
|
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Die restlichen ( auch das daneben ) Urinale sind auch mit Sensor. Es liegt aber nicht in meiner Entscheidung was gemacht wird. Ich wollte nur versuchen einen günstigeren und nach dem gleichen Verfahren arbeitenden Ersatz zu suchen. Vielleicht hätte ja jemand eine einfache Schaltung zum Nachbau oder als Bausatz gewußt.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß Thorsten
P.S.: Warte diese Woche nochmal ab. Wenn nichts mehr kommt werde ich den
Thread dann schließen.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405952 Heute : 5728 Gestern : 7426 Online : 458 26.11.2024 17:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155160427094
|