Siemens Waschmaschine Extraklasse F 1000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
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Autor |
Waschmaschine Siemens Extraklasse F 1000 |
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BID = 450759
Mephisto19 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Felsberg
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Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F 1000
S - Nummer : WH51080 /01
FD - Nummer : 7606 07980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
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Hallo,
ich habe folgendes Problem: Erste Ladung Buntwäsche 40° alles OK. Sofort danach nächste Ladung nur spülen und schleudern. Dazu den Schleuder-Schalter das erste Mal im WM-leben auf IVS (Intervall?) gestellt. Wasser läuft ein, Trommel dreht sich nicht. Irgendwann wird abgepumpt. Auch kein Schleudern. Wenn der Programm-Schalter am Ende ist leuchten Netz- und Türkontrolle. Vorwäsche blinkt. Auch das Zurückstellen des Schalters auf 1000 brachte keine Änderung. Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen, oder einen Stromlaufplan/ Schaltplan zur Verfügung stellen? Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Gruß aus Hessen
Mephisto |
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BID = 450790
Ewald4040 Urgestein
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
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Hallo Mephisto19
Willkommen im Forum
Das war Zufall, das bei dieser Einstellung der Motor nicht dreht. Motorkohlen überprüfen.
Gruß,Ewald4040
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Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 451006
Mephisto19 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Felsberg
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@Ewald4040
hallo und danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal die Kohlen prüfen. Melde mich dann wieder.
Gruß
Mephisto
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 451645
Mephisto19 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Felsberg
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Hallo,
habe Motor ausgebaut und 230 Volt angelegt. Motor ruckt kurz an, dann Sicherung raus. Motor zerlegt. Kohlen auf der einen Seite ca. 2mm und auf der anderen ca. 3mm länger als die Halter. Bei der kurzen ist unten in der Mitte Kupfer zu sehen (Anschlußkabel). Wiederstand über die Kohlen gemessen schwankt zwischen 3 und etwa 40 Ohm wenn ich die Welle drehe. Also müssen wohl wirklich neue Kohlen rein. Nun mein großes ABER: Warum fliegt die Sicherung nicht raus wenn der Motor eingebaut ist und Spannung über die Steuerung bekommt? Ist da noch eine Motorsicherung irgendwo auf einer Platine? Ich kann mir das nicht erklären. Und noch eine Frage: Wo bekomme ich die passenden Kohlen?
Warte gespannt auf Antwort.
Gruß
Mephisto
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BID = 453162
Mephisto19 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Felsberg
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Hallo,
kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?
Ich möchte ungern neue Kohlen ausprobieren (ca. 40€)und dann doch eine neue Maschine kaufen.
Gruß
Mephisto
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BID = 453167
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
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Sicher müssen bei den Werten neue Kohlen rein. Dann gleichzeitig den Kollektor mit der Rückseite vom Spülschwamm reinigen. Kohlen bekommst Du beim Elektrohändler oder mal hier imShop suchen.
Gruß
Bernd
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BID = 453384
Ewald4040 Urgestein
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
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Möglich das die Kupferlitze der Kohle zwischen zwei Lamellen einen Kurzschluss verursacht. Möglich das durch die abgelaufene Kohle (Kupferlitze) der Kollektor einen Wicklungsschluss verursacht hat (Motor defekt).
Das kann durchgemessen werden. Kollektor ohmisch gegen Masse (Lamellen-Motorschild) messen, Widerstand muss unendlich hoch sein.
Ich vermute das der Motor defekt ist.
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