Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner TRA 865 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TRA 865 |
|
|
|
|
BID = 450684
dd5xl Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 865
S - Nummer : 03/3210.00.02
Typenschild Zeile 1 : 313861
Typenschild Zeile 2 : Typ: E204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Herbeigerufener Monteur hat den Deckel abgenommen sowie hinten das Luftführungsblech entfernt und den Thermoschalter, der unterhalb der Heizung im Luftstrom sitzt, als defekt identifiziert und mitgenommen.
Kurz darauf teilte er mit, das Teil sei nicht mehr lieferbar, der Trockner irreparabel.
Mein Vater hat sich daraufhin den ausgebauten Schalter wiedergeben lassen, zusammen mit einer Rechnung über 22,- €.
Ich habe diesen Thermoschalter mal geprüft, im kalten Zustand hat er Durchgang, bei Erhitzen mit dem Lötkolben öffnet er irgendwann mit einem vernehmlichen Klick, dann kein Durchgang mehr, bei Abkühlen schließt er wieder.
Daraufhin habe ich den WäTro wieder zusammengebaut und siehe da, er heizt wieder einwandfrei. Auffällig war, daß die 6,3mm Stecker an diesem Thermoschalter extrem ausgeleiert waren, ob das aber nun der Monteur beim Ausbau war oder vielleicht die Hitze über die Jahre, ist nicht mehr festzustellen.
Trotzdem möchte ich mir mal die Schaltung dieses Geräts anschauen, inbesondere da unten am Lüftermotor ein weiteres Schaltelement existiert, das die Heizung beeinflußt, hat jemand noch Unterlagen zu diesem betagten Gerät?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Bert
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276854 Heute : 2371 Gestern : 4900 Online : 490 3.11.2024 14:07 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0130181312561
|