Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  Siemens LCD monitor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:27:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Fujitsu Siemens LCD monitor

    







BID = 456528

dedector

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


So die Kondensatoren wurden gewechselt.
Die Lötpunkte bis auf einige SMD nachgelötet.
Leider ohne Erfolg.

Man der kostet mich noch Nerven der TFT.

Hier nochmal die Bilder und Danke für die Unterstützung.
Aufgrund der 3 Mil. Pixel Bilder habe ich diese extern hochgeladen.
Man kann nun aber alles sehr genau erkennen.


Bild eingefügt
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dedector am 10 Sep 2007 22:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auf dem Foto sehen einige Lötstellen nicht so toll aus, kann aber auch am Foto liegen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457123

dedector

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
vorab vielen Dank für die Sicherheitshinweise zu den Kondensatoren.

Die Markierten Lötpunkten habe ich nach gelötet, vermutlich sehen sie deshalb auf dem Bild nicht mehr so "Frisch" aus.

Ich hatte gehofft das jemand die Ursache zu diesem Fehlersymtom kennt.
Display wird nach ca. Sek. wieder schwarz.
Leuchtet man mit einer Taschenlampe auf den Monitor sieht man den Desktop, noch ganz schwach. Also ist die Hintergrund-Beleuchtung aus.

Dachte das dieses Fehlerbild evtl. von einem Kondensator oder Transistor ausgleöst wird.
Die Kondensatoren sind unschuldig!
Naja, ich versuche mal den Strom mit dem Messgerät zu folgen!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 457139

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das kann auch durchaus an defekten Röhren liegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457386

Fr0zen

Gerade angekommen


Beiträge: 1

hallo, habe durchaus ähnliche probleme!
Fing bei mir damit an, dass (vermutlich) wasser in den monitor gelaufen ist.
Daraufhin wurde der komplette bildschirm beim anmachen weiß - ließ man den monitor allerdings ca eine halbe stunde in dem zustand und schaltete ihn dann aus und wieder an war das bild tadellos.
Das ging ca ein halbes jahr so gut, bis er jetzt gar nicht mehr anging.
Habe ihn dann auch mal geöffnet und stellte das gleiche problem am netzteil fest; die elkos (übrigens genau die an deiner stelle dedector) an dieser stelle waren hinüber.Also schnell neue reingelötet, allerdings mit geringem erfolg:
Schalte ich den bildschirm jetzt an habe ich zwar ein bild, aber nach ca 2 sekunden wird es deutlich dunkler und ein pfeifen/rauschen setzt ein.
Danach geht der monitor komplett aus bzw. wird so dunkel, dass man nur noch was erkennt wenn man eine lampe draufhält.
Ich selber habe wenig ahnung von der materie, habe aber einen mechatroniker zur hand der sich ein wenig auskennt und der hier auch mitliest
Lg Fr0zen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458070

Postloch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von Postloch ICQ Status  


Zitat :
dedector hat am  5 Sep 2007 10:17 geschrieben :

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit meinem Scaleoview c19-7.


Ich habe die Lötpunkte zwar noch nicht nach gelöst (mach ich noch)
Doch zu Versuchzwecken habe ich noch eine Frage!

Wo genau hast du das externe Netzteil angelötet?
Was für ein Netzteil (Spannung? Amp?) hast du verwendet?





Auf dem hochgeladenen Bild ist eindeutig zu erkennen, dass die 3 schwarzen großen Kondensatoren gewölbte Deckel haben. Diese solltest du günstig bekommen. (für alle drei weniger als 1€)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458072

Postloch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von Postloch ICQ Status  


Zitat :
Fr0zen hat am 14 Sep 2007 16:24 geschrieben :

hallo, habe durchaus ähnliche probleme!
Fing bei mir damit an, dass (vermutlich) wasser in den monitor gelaufen ist.
Daraufhin wurde der komplette bildschirm beim anmachen weiß - ließ man den monitor allerdings ca eine halbe stunde in dem zustand und schaltete ihn dann aus und wieder an war das bild tadellos.
Das ging ca ein halbes jahr so gut, bis er jetzt gar nicht mehr anging.
Habe ihn dann auch mal geöffnet und stellte das gleiche problem am netzteil fest; die elkos (übrigens genau die an deiner stelle dedector) an dieser stelle waren hinüber.Also schnell neue reingelötet, allerdings mit geringem erfolg:
Schalte ich den bildschirm jetzt an habe ich zwar ein bild, aber nach ca 2 sekunden wird es deutlich dunkler und ein pfeifen/rauschen setzt ein.
Danach geht der monitor komplett aus bzw. wird so dunkel, dass man nur noch was erkennt wenn man eine lampe draufhält.
Ich selber habe wenig ahnung von der materie, habe aber einen mechatroniker zur hand der sich ein wenig auskennt und der hier auch mitliest
Lg Fr0zen


Was für Kondensatoren hast du für den Ersatz der Alten verwendet?? Hast du auch mal nach anderen Kondensatoren im Monitor gesucht??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458638

dedector

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
ich habe mir nun doch ein externes Netzteil gekauft das "Schick" aussieht und eben 12 und 5 V Ausgangsspannung abgibt.
Die Lötpunkte habe ich wie in der PN beschrieben angebracht und siehe da der erste Test ist erfolgreich.
(habe den Monitor gerade ebenen zusammen montiert)
Das ganze sieht nun auch noch gut aus, da ich das ehemalige 220 V Stromkabel des Monitors zur Fremdspannung Einspeisung nutze.

Muss natürlich noch die "Langzeit Studie" abwarten.
Ich melde mich in einem Monat nochmal dann wisst ihr ob die Rep. auch gehalten hat.

Vielen Dank ALF2000 für die genaue Beschreibung und Danke auch an die anderen die mir mit ihren Beiträgen/Hinweisen geholfen haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458729

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also bei mir halten die buechsen immernoch alle top mit der fremdeinspeisung

habe ja mehrere derm onitore im einsatz udnd bisher kann ich nicht klagen auch nicht bei teilweise hartem dauereinsatz

gruß marc^^

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460370

papzt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: waldbröl

Hallo

habe das selbe Netzteil, ich habe ein paar Fragen:

1.) Ist das Netzteil nur für die Beleuchtung zuständig ??
2.) Wo rüber bekommt der Monitor Strom ??
3.) Wenn das Netzteil kaputt ist, kann ich über die "Fremdeinspeisung" den Monitor wieder ans laufen bringen ??, wo schließe ich alles an ??


Vielen Dank im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460391

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

1: Nein
2: Über das Netzkabel, woher sonst?
3: Wenn nur das Netzteil defekt ist, ja.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468551

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Man man man ....damit dem posting hab ich ja ne welle ausgeloest xD...
anfragen ohne ende weils scheinbar doch nen seriendefekt is wie ich vermutet hatte ....eben dasselbe wie es bei meinen 21 stueck waren..

gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924115   Heute : 607    Gestern : 8415    Online : 441        19.4.2024    4:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0674858093262