Suche Mini-Schutz-/Magnetschalter

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Mini-Schutz-/Magnetschalter

    










BID = 450285

GastChecker

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen
 

  


Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Magnetschalter wie er im folgenden Link gezeigt ist, nur viel Kleiner und eine einfache Anzeige durch den herrauszeigenden Stift oder sonst ne Anzeige würde reichen. Die zu öffenenden Kontakte sind kein muss.

http://www.e-t-a.de/de_magn_hydr-magn+M502f007ccbc.html

Gezeigt ist ein Schutzschalter der wie ein FI-Schalter bei Überstrom sehr schnell auslöst. Sogar wenn es nur ein 1ms Impuls ist.


Gibt es sowas auch in kleiner ? Irgendeinen Magnetschalter oder ein Bauteil, welches einen Impuls erkennen kann und dann eine Anzeige oder ein Stift auslöst ?

Spezifikationen kann und will ich hier nicht nennen. Mir gehts ersteinmal nur drum ob es sowas in der Art überhaupt gibt. Vielleicht nen Oberbegriff nachdem ich suchen könnte oder halt direkt ein Bauteil auf das ihr mich aufmerksam machen könnt.


thx

BID = 450297

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Na, dann will ich Dich erstmal darauf aufmerksam machen, daß ein FI-Schalter bei Überstrom überhaupt nicht auslöst, schon gar nicht in irgendwelchen definierten Zeiten!
Im Gegenteil benötigt er eine Vorsicherung, die das für ihn erledigt. Sonst kann er nämlich nur noch Rauchzeichen geben...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"








BID = 450300

GastChecker

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen

Hmmm naja egal


Dann such ich halt ein Schalter der auslöst wenn ein Impuls kommt. Macht das nicht der Magnetschalter aus meinem Link ?

Also um das mal etwas genauer aufzuschlüsseln:

Ich möchte gerne einen Blitzstrom auf einer Leitung durch einen Summenstromwandler erkennen. Die dort Induzierte Spannung bzw. der auftrende Strom soll dann einen kleinen Schalter betätigen. Irgendeine Anzeige oder sowas.
Daher hab ich zunächst nach so einem Schalter wie im link gesucht. nur is der zu groß für mich.

Könnt ihr mir da was passendes nennen ?


Blöd ist halt, dass der Blitzimpuls nur paar Mikrosekunden anliegt aber den Impuls kann man ja irgendwie nach dem Wandler verlängern. 1ms sollt ja ausreichen. Aber darum soll es zunächst nicht gehen !

BID = 450302

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, wenn auslösen oder nicht auslösen eh egalist, dann bau doch einen Dummy...

Im Ernst:
Welche Signale sind den im Normalfall auf jener Leitung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 450306

GastChecker

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen

Stromschleife (0-20mA) / Hardübertragung / Thermospannungen / Analogsignale <= 32V


Und ja ich weiß das nix egal ist Wollt nur nicht vom Thema abkommen ... Sry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GastChecker am 14 Aug 2007 16:02 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163514525   Heute : 5652    Gestern : 23996    Online : 580        20.1.2022    9:45
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0825650691986