Sony CD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:24:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Sony

    







BID = 450096

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Freaks!

Frage zur Lasereinheit KSS 240 A

Habe noch zwei neue ungebrauchte Lasereinheiten liegen. Diese sind neu
und funktionierten noch gar nicht. Haben diese Einheiten ESD Brücken die erst aufgelötet oder gesetzt werden müssen? Der Laser der Einheit leuchtet gar nicht. Leider war keine weitere Beschreibung dabei!

Anbei zwei Bilder der Einheit mit Sicht auf die Platine.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip von Euch?

Gruß Sven




Erklärung von Abkürzungen

BID = 450106

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich meine, bei der 240 gibt es keine Brücke.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450107

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Kann ich bestätigen. Ich hab vor einiger Zeit mal eine solche verbaut, und die hatte keine Schutzbrücke.
Auf dem ersten Bild wundern mich allerdings die zwei freien Lötpunkte. zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die bei meiner neuen Einheit da waren.

Hast Du die Einheiten irgendwie an den Pins berührt beim Einbau?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450109

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


@Mr.Ed
Würdest du dich als "FREAK" bezeichnen? Oder warum antwortest du trotz der völlig unangemessenen Anrede von "Bastelfix"?

Zitat :
Hallo Freaks!


Anderswo achtet gerade ihr Moderatoren bei jedem Satz auf Umgangsformen und hier nicht? "Freak" ist wohl kaum eine angemessene Anrede in einem Forum, dass sich Niveau auf die Fahne geschrieben hat und wo kleinste Rechtschreibfehler in vielen Zeilen und Worten korrigiert und kommentiert werden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450110

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Danke schonmal...

Natürlich wurde beim Einbau darauf geachtet das man nicht mehr wie nötig irgendwelche Pins berührt. Fands halt nur komisch das beide Einheiten nicht funktionieren... Deshalb dachte ich an die Brücke, hatte aber im Netz auch noch nichts drüber gefunden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450120

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Danke für den Hinweis bezüglich "unangemessener Anrede" im Bezug auf "Umgangsformen"

Es sollte sich hier niemand angegriffen fühlen. Wer sich die Arbeit macht und vorher bei wikipedia ließt wird dort folgendes finden:

"Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt oder auszukennen glaubt, z.B. ein Computerfreak."

Dies nur zur Info.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 450182

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Tja, das mit dem Wort "Freak" ist so eine Sache
Irgendwie gab es da einen Bedeutungs- bzw. Wertungswandel. Vor etwa zehn Jahren war der Ausdruck "Freak" in durchwegs positivem Gebrauch. Wie z. B. schon erwähnt "Computer-Freak". Erst in den letzten Jahren bekam dieses Wort immer mehr einen negativen Beigeschmack. Das kommt aber wiederum auf den Zusammenhang an. Ich für meinen Teil empfinde "Freak" als eine humorvolle Umschreibung für jemanden, der sein Hobby sehr stark auslebt, was dabei auch weit über das sinnvolle Maß hinausgehen kann. Da es aber bei einem Hobby nicht um Sinn geht, sondern um Vergnügen ander Sache, kann man da ein sinnvolles Maß eh nur schwer finden.

Naja, soviel dazu.
Zurück zum eigentlichen Thema:

Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber das Gerät, in dem Du die Lasereinheiten angeschlossen hast, ist ansonsten schon soweit ok, dass die Lasereinheit, die normal drin ist darin auch läuft?
Und Du hast die Einheiten auch komplett eingebaut, sodass sie im Laufwerk an die Startposition fahren können und hast sie nicht nur einfach so an das Flachbandkabel angeschlossen?

(Sorry für diese Fragen; ich will Dich hier auf keinen Fall für blöd verkaufen, aber manchmal sind es halt eben solche Kleinigkeiten, die man übersehen hat.... Und dass gleich beide neuen Einheiten kaputt sind, wäre ein komischer Zufall).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451032

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber yonossic,

ich darf Dir versichern, daß die Moderatoren hier durchaus ohne Hilfestellung in der Lage sind, das Niveau des Forums zu wahren.

Und jeder Antwortende entscheidet für sich selbst, ob er sich jeweils angesprochen fühlt oder nicht.

Du solltest Dich daher beruhigt auf inhaltliche Antworten konzentrieren!


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195840   Heute : 2247    Gestern : 4612    Online : 572        18.10.2024    14:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335628986359