AEG KüSchr Electrolux Standkühlschrank Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr AEG Electrolux Standkühlschrank |
|
|
|
|
BID = 449553
ovaskerri Neu hier
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Standkühlschrank
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: 621 072 031
Typenschild Zeile 2 : Santo 172-1 TK
Typenschild Zeile 3 : F-No:017087458
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
-> Kühlt teilweise nicht richtig herunter.
Aus Stufe 4-5 bleibt die Temp. bei 9-11 Grad Celsius, bei Stufe sieben (Vollast) um die 4°C. Die Vollast habe ich selbst gemessen, nach zwei Stunden. Zur Zeit versuche ich noch das Thermostat direkt zu überbrücken, bisher aber noch nicht gemessen, ob der auch tiefer als 4 Grad kühlt.
Geprüft:
-> Anlaufrelais (hier ein PTC) ist ganz und Kompressor läuft an.
-> Sichtprüfung: soweit alles gut
Meiner Meinung nach ist das Thermostat kaputt. Ich würde auch sofort ein neues Kaufen und einbauen (bei ca. 30EUR), aber der Fühler des Thermostaten geht von innen in die Isolierung und kommt hinten nirgenswo heraus. Dazu ist der Wärmetausche hinten nicht wie bei einfachen Kühlschrenken als Rippenkühler gebaut, sondern nur eine einzelne ebene schwarze Fläche. Ich habe schon versucht die Aussenwand abzunehmen, aber das ganze Gehäuse ist glaube ich komplett ausgeschäumt.
Erste Frage wäre, kann es noch was anderes sein, als das Thermostat?
Zweite Frage, wo muß ich den Außentemperaturfühler eines Ersatzthemostaten anbringen, damit der richtig kühlt? An den Wärmetauscher oder einfach nur an eine Aussenfläche? Ich habe mir gedacht, dass ich einfach für den Aussentemperaturfühler ein loch von innen nach außen bohre und den Fühler aussen entlang lege...
Grüße aus Köln, Marius |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393558 Heute : 754 Gestern : 7548 Online : 490 25.11.2024 6:54 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,049595117569
|