Ich habe einen spannungsgesteuerten Oszillator mit exponentiellem f/U - Verhältnis entworfen. An dem Exponentiator arbeite ich noch.
Nun suche ich einen Doppeltransistor, der sich möglichst gut für einen Exponentiator eignet. Er sollte auch in ein paar Jahren noch gut erhältlich sein.
Ich habe den LM394 favorisiert, aber dieser hat für mich den Nachteil, dass er bei Reichelt nur im Metallgehäuse erhältlich ist und über 7 Euro kostet. DIL8 wäre mir lieber.
mfG
Martin
BID = 449452
perl
Ehrenmitglied
Wenn die Lieferbarkeit durch R. das Hauptkriterium darstellt, solltest du dort mal fragen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 449455
faustian.spirit
Schreibmaschine
vom MATxx von Analog Devices gibt es ROHS-Versionen, also werden die wohl nicht vorhaben den abzukündigen.
Wobei ich mich frage warum man diskrete Doppeltransistoren (ausserhalb von integrierten Verstärkern) fast nie in kommerziellen Geräten findet (einzige Stelle wo ich mal einen gefunden habe war ein Kopfverstärker von einem alten Videorekorder)...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!