IMQ HiFi Verstärker Audio Anlage Starline 300 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker IMQ Starline 300 |
|
|
|
|
BID = 449086
heiko112 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : IMQ
Gerätetyp : Starline 300
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich diese einschalte löst der Sicherungsautomat B16A in der Unterverteilung aus. Aber nicht immer manchmal kann ich einschalten und die Endstufe funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich sie so weit zerlegt das nur noch der Trafo angeschlossen ist, Sicherung löst immer noch aus. Was könnte das sein, ist der Trafo defekt oder ist der Einschaltstrom vom Trafo zu hoch?
Bin für jede hilfe dankbar.
MfG
Heiko |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 449101
psiefke Schreibmaschine
|
|
Bei billigen Endstufen ist dies normal. Denn dort sparen sich die Hersteller meist den Sanftanlauf des Trafos. Da ein Ringkerntrafo sehr hohe Anlaufströme hat, musst du wohl damit leben, oder einen Sanftanlauf nachrüsten.
Eventuell ist dieser Sanftanlauf aber auch defekt.
BID = 449109
|
Hallo,
wie schaut so ein Sanftanlauf aus, kann man den selbst bauen bzw. gibt es ein fertiges Bauteil wo man dazwischen baut?
MfG
Heiko
BID = 449417
Tom-Driver Inventar
|
BID = 450051
|
Vielen Dank.
Werde es probieren.
MfG
Heiko
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394827 Heute : 2023 Gestern : 7548 Online : 539 25.11.2024 11:18 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0435230731964
|