Nokia D-Box Kabel Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
|
|
BID = 448626
MisterU Gerade angekommen
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Kabel
Messgeräte : Multimeter
Folgendes getestet:
- Antennensignal ist nicht verrauscht (auch das durchgeschleifte nicht)
- Kabel digital müsste laut Anbieter KabelBW Internetseite vorhanden sein.
- Spannungen sind alle in der korrekten Höhe vorhanden (laut Anleitung)
- Kanalsuche bringt keine Transponder und keine Kanäle (3 mal durchlaufen lassen)
Komme nit weiter. Jemmand noch einen Tip?
Danke im voraus.
MisterU.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 448824
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
entweder softwarefehler -> linux einspielen um das zu umgehen oder hardwarefehler - tunereingangskreis defekt
BID = 448909
MisterU Gerade angekommen
|
@Satfan 123
Danke für deine schnelle Antwort.
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich am besten messen sollte bzw. welches der Tunereingangskreis ist. Schaltpläne liegen vor und Messgeräte auch vorhanden. Möchte erst den Tuner ausschließen bevor ich was anderes installiere.
Danke im voraus
MisterU
BID = 448916
HansG Schreibmaschine

|
Schließe erst mal einen Receiver an, von dem du sicher weißt, dass er in Ordnung ist.
Und wenn der Tuner defekt ist, wird dort ein passender neuer eingebaut.
BID = 449103
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
oder der tuner wird repariert
aber wenn der plan vorliegt muss ich ja wohl nicht sagen wo der eingangskreis ist ...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193022856 Heute : 987 Gestern : 13799 Online : 511 17.9.2026 1:32 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0544238090515
|