Sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  xr-c202

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  09:05:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Sony xr-c202

Problem gelöst    







BID = 448138

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : xr-c202
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

obenstehendes Autoradio lässt sich nicht mehr einschalten. Wer kann mir sagen, welche TP's ich überprüfen muss(es stehen nur kryptische sachen daneben)?
Eine Sichtprüfung brachte mich auch nicht weiter, nix is angekokelt.

_________________

edit: www.eserviceinfo.com schweigt sich auch aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  5 Aug 2007 12:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452818

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

 

  

hi,

bei diesem gerät gibts mehrere sachen die defekt sein können,leider habe ich von diesem gerät nur ein SM in papierform aber nicht als PDF.

mit deinen wirren zeichen im display, das könnte zum einen der hauptprozessor selber sein oder aber auch eine Z-diode (5,6V ) welche sich ( ich hoffe ich habs noch richtig in erinnerung ) hinten beim kühlblech der endstufe sein, das ist der sogenannte TEST anschluß, dieser geht auch rüber zu deinem stromanschlußstecker ist aber nicht mit einem kabel belegt !!! du kannst aber ohne weiteres mit der messpitze oder einer verlängerung ( kleine nadel ) dort durch den stecker messen mit einem multimeter, dort sollten im normalfall 5,1-5,6V anliegen.

liegen dort nur 2-4v an ist entweder diese diode defekt oder wie schon oben erwähnt der prozessor defekt, gleiches gilt auch dann wenn die lautstärke beim + drücken sprunghaft auf fast maximum springt !

mußt einfach mal messen ob du da hinten irgend wo die spannung anliegen hast, ansonnsten müßte ich dort selber mal messen um es ganz genau sagen zu können.

ach ja, wie sieht es denn aus wenn du das gerät über das bedieteil aus und wieder einschaltest ? sind die dann weg oder bleiben die da ?


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469472

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

hm, hatte nicht mehr mit hilfe gerechnet und jetzt die endstufe ausgeschlachtet, die mächtig wumms macht......
trotzdem danke!!

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181630181   Heute : 723    Gestern : 4875    Online : 633        9.7.2024    9:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309340953827