Hallo Queck!
Dieser Vielfachmesser war seinerzeit meine erste Meßgeräteanschaffung (1973 oder so...) Das Gerät schlummert noch im Archiv

und mit ihm auch die Anleitung.
Widerstandsmessung: Diese funktioniert mit einer einzulegenden Flachbatterie.
Nur im Bereich 5 MOhm muß eine Gleichspannung von 34-43 V mit dem zu messenden Widerstand in Reihe geschaltet werden.
Zur Kapazitätsmessung: Dazu die mittlere und die rechte Taste
gemeinsam drücken, Meßbereichsschalter auf "pF x 1000" und eine Wechselspannung 190-240 V ~, 50 Hz (

) an die beiden Meßklemmen anlegen. Der zu messende Kondensator kommt an die linke Meßklemme und die Buchse "Cx". (Sollte der Kondensator durchschlagen und einen Kurzschluß bilden, wird das Meßgerät nicht beschädigt!)
Pegelmessung: Der absolute Pegel 0 dB (1 mW an 600 Ohm) entspricht 0,775 V. Wie man sieht, steht der Skalenstrich 0 dB bei 0,775 V ~. Im 3-V-Bereich kann also der Pegel auf der dB-Skala direkt abgelesen werden. Höhere Pegel (größere Wechselspannungen) erfordern eine Umrechnung, z. B. bei einer Ablesung im Bereich 30 V: abgelesener Pegel + 20 dB.
Wenn du möchtest, kann ich dir das (deutsche!) Anleitungsheftchen scannen und schicken. In dem Fall "PMme" mir einfach!
Shelaju mnogo uspechow!