HP Drucker Tintenstrahl Laser  PSC 1600 All-in-One

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP PSC 1600 All-in-One

Problem gelöst    







BID = 447200

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : PSC 1600 All-in-One
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander !
Mein o.g. Drucker ist kaputt !Ich entschuldige mich schon im Vorab f0r nicht fachgerechte Bezeichnungen,aber vielleicht versteht Ihr mich trotzdem . Die Fachleute werden jetzt schon grinsen (lächeln).
Also:rechts auf der Welle mit den Transport-Gummirollen befindet sich so ein hakenähnliches Bauteil,welches den Reinigungsschlitten ein Stück vorschiebt ,wenn der Patronenschlitten in die rechte Ecke gefahren ist(so eine Art Steuerkurve ? ).Dieses Teil ist oben abgebrochen.Habe den Drucker schon zweimal auseinander genommen und das abgebrochene Teil versucht anzukleben und zu verstiften.Aber das hält nur eine kurze Zeit.Nun hoffe ich,daß mir jemand von Euch sagen kann wo ich so ein Teil her bekommen kann.Ich möchte das Gerät nicht Verschrotten,da es ansonsten einwandfrei arbeitet.
Ich danke für Eure Hilfe.
MfG Nobody

BID = 447209

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

 

  

MoinMoin!

..da würde ich versuchen einen defekten Drucker über Ebucht zu kaufen..ist oft zeitlich und preislich günstiger als der Ärger bis man Originalteile hat..

Viel Glück!
BDX85

BID = 447246

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Teileliste:
http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/sp.....l=%3F

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 447344

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo BDX 85 ; hallo nabruxas !
zunächst mal recht herzlichen Dank für eure prompte Reaktion,aber leider kann ich damit im Moment noch nichts anfangen,denn:
1. Ich kann mit dem Begriff " Ebucht" nichts anfangen und
2. Ich kann nicht wirklich englisch.

Deshalb die Frage : Was ist mit "Ebucht " gemeint und gibt es die HP-Seite auch in deutscher Sprache ?
Nun kann ich nur hoffen,dass ihr noch einmal reinschaut.
Mfg und besten Dank
Nobody

BID = 447405

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Bay ist das engliche Wort für Bucht.
Jetzt brauchst Du nur noch das "E" davorsetzen und Du gelangst zum Internetauktionshaus.

Teilekataloge= Parts List kenne ich von internationalen Herstellern wie HP nur in Englisch. Eine deutsche Übersetzung würde ziemlich dämlich klingen da viele Fachbegriffe verwendet werden.

Hier ein Link zu einem sehr guten "Stets bereit"-> online- Wörterbuch.

www.leo.org

Ich denke Du wirst für Dein Problem keine Ersatzteile bekommen da HP diese höchstwahrscheinlich nicht anbietet, da Billigdose. (Ich habe es aber nicht geprüft.)

Das Teil das Du suchst heißt höchstwahrscheinlich "Service Station".

Mach mal ein Foto und ich schaue mal nach ob das gemeint ist.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 447521

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo nabruxas,

anbei ein paar Bilder von dem defekten Teil.
Ich hoffe man kann es erkennen.

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Nobody





BID = 448708

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo miteinander !
Tut mir leid,aber ich muß Euch nochmal in dieser Sache auf den Wecker gehen.Es haben ja viele von Euch mal reingeschaut.Aber offensichtlich waren die Bilder nicht so das "Gelbe vom Ei ".Jetzt habe ich das Teil ganz aus dem Drucker ausgebaut,und nochmal ein paar Bilder direkt von dem Teil gemacht.Die ersten Bilder zeigen das Teil mit den abgebrochenen stücken; bei den anderen habe ich die Stücken provisorisch angeklebt ( wegen der Ansicht).Vieleicht hat doch noch jemand eine Idee.Wegen eines Gebraucht-bzw.Defektdruckers habe ich mich schon Umgesehen,aber nicht so den richtigen Erfolg gehabt.Bei HP Deutschland wollen sie immer die Bauteil-Nr. wissen,aber gerade die habe ich doch nicht.Na mal sehen,evtl. hat doch jemand 'ne Idee.Ich danke Euch allen,die sich mein Problem ansehen.
MfG
Nobody

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 448839

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Ja,so ist das eben wenn man alles im Vorbeigehen macht(man kann auch sagen,gegen Dummheit gibt's kein Mittel.Also Entschuldigung für diesen Mißgriff.Jetzt die Bilder.Zwei zeigen das Teil mit den daneben liegenden Bruchstücken und zwei mit provisorisch aufgeklebten Bruchstücken.
Nun kann ich nur noch hoffen.
Danke für Euer Verständnis.
MfG Nobody






BID = 448866

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Ich schätze das dieses Teil nicht zu bekommen sein wird.
Eventuell hat Canide so ein Teil.
Schicke ihm einfach einmal eine PM.

(Ich hätte schon eine Quelle, fliege aber derzeit nicht nach Peking)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 448877

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Sorry, da muß selbst der Canide leider passen ... (weil der mit den kleinen Tintenstrahlern so gar nix am Hut hat)

ABER:
Oft sind die Druckwerke der HP-Geräte untereinander baugleich. Will heißen, Du mußt nicht zwingend genau das gleiche Modell besorgen. Schau einfach mal nach, in welche HP-Geräte die Patronen-Typen aus Deinem Drucker noch passen (steht auf der Verpackung bzw. im Internet). Diese Geräte haben dann sehr wahrscheinlich das gleiche Druckwerk und somit auch das von Dir gesuchte Teil (HP baut ja nicht für jedes Gerät ein neues Druckwerk). Mit der Gräte-Liste kannst Du dann mal bei ebay stöbern und da wirst Du mit Sicherheit einen zum Schlachten finden.

Viel Erfolg!
Canide

P.S.: Neulich hab ich so ne Kiste im E-Schrott-Container an der Sammelstelle gesehen - hab nur (leider?) die Finger davon gelassen!

BID = 448920

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo!
habe mir schon fast so etwas gedacht.Trotzdem;recht herzlichen Dank für eure Bemühungen.Ich werde mal den Tips nachgehen,Vielleicht klappt es doch noch.Ansonsten . . .
Na denn
MfG
Nobody

BID = 453557

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Ein Hallo an alle Helfer !
Die lange Funkstille resultiert aus langen Krankenhausaufenthalt.
Habe sehr schlechte Diagnose...
Lege die Sache zunächst auf Eis.Wenn ich Glück habe kan ich sie ja noch mal angehen.
Nochmals danke für die Hilfe und erst mal ende des Themas
MfG Nobody


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196988   Heute : 3396    Gestern : 4612    Online : 689        18.10.2024    18:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438718795776