Autor |
|
|
|
BID = 447133
Timma Neu hier
|
|
Hey Leute,
was passiert eigentlich mit meinem Bleiakkuladegerät ALCS2-24A wenn ich versuche eine 66AH Auto-Batterie (Leer) aufzuladen. Habe erst nach 10-15 Minuten gemerkt das mein Ladegerät nur bis 24AH aufladen darf.
Habe es daraufhin gleich abgeklemmt. Es brennten auch auf der Anzeige 6v und 12V gleichtzeitig. Auch komisch.
Meint ihr das Teil hat das überlebt, oder muss ich mit Schäden rechnen? |
|
BID = 447142
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Es brennten auch auf der Anzeige 6v und 12V gleichtzeitig | Keine Ahnung, was das bedeutet. Deutsch ist es jedenfalls nicht.
Normalerweise ist es kein Problem eine größere Batterie an ein Ladegerät anzuschliessen. Dann dauert die Aufladung nur länger.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 447159
Mr.Ed Moderator
|
Das die 6 und 12V LED brannte, könnte daran gelegen haben das die Nennspannung deines Akkus nicht 6 oder 12V sondern 8 oder 10V betrug. Das würde dann auf einen Zellenschluss hinweisen. Mess einfach mal die Spannung deiner Autobatterie.
Der zu große Akku sollte kein Problem sein, es dauert mit dem Ladegerät dann nur sehr lange bis der dann geladen ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 447376
Otiffany Urgestein
|
Wie leer ist denn der Akku?
Es könnte sein, daß dein Ladegerät gar keinen Akku erkennt, weil da nichts mehr zu messen ist. Welche LED`s leuchten denn, wenn Du keinen Akku angeschlossen hast?
Gruß
Peter
|