Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  6400 trocknet nicht mehr!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  01:37:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Privileg 6400 trocknet nicht mehr!

BID = 446967

fuchsie

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Guten Morgen!

Wir haben einen Geschirrspüler (Privileg 6400), der vermutlich kaputt ist.

Ich hatte heute morgen ein Intensivprogramm (70 Grad) angesetzt und als er fertig war, direkt geöffnet um das Geschirr raus zu nehmen. Normalerweise kommt mir dann schon immer der heiße Dampf entgegen, allerdings diesmal nicht. Er war eiskalt und jede Menge Wassertropfen im Gerät. Also nass. Wasser war abgepumpt. Geschirr war auch perfekt sauber, nur eben nicht trocken.

Mir ist das schon in den letzten Tagen aufgefallen, aber da dachte ich das es daran liegt, dass ich ihn erst später geöffnet habe, nachdem das Programm bereits eine Weile fertig war.

Das letzte mal als er noch zu 100 % funktionierte war definitiv Anfang letzter Woche, denn da kam mir der Dampf noch entgegen.

Vielleicht weiß hier jemand was es sein könnte? Wie gesagt, dass Geschirr wird astrein sauber und abpumpen tut er wohl auch ordnungsgemäß. Nur trocknen nicht mehr.

Gewährleistung bzw. Garantie ist bereits abgelaufen. Bekommen haben wir ihn im Mai 2005, nachdem zuvor unser 1 Jahr alter Privileg Geschirrspüler kaputt gegangen war.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsie am 31 Jul 2007 11:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447150

Ewald4040

Urgestein

Hallo fuchsie
Willkommen im Forum
Vermutlich ist auf der Elektronik eine kalte Lötstelle des Heizrelais der Grund.
Elektronik überprüfen.
Gruß,Ewald4040

BID = 456450

fuchsie

Aus Forum ausgetreten

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Leider war ich lange nicht mehr online und das Problem hatte sich dann auch in Luft aufgelöst. Leider ist es seit 3 Tagen wieder so, dass der Geschirrspüler nicht trocknet. Also dasselbe Problem wie bereits beschrieben.

Vielleicht könntest du oder jemand anderes mir sagen, wie ich die Elektronik überprüfen kann? Wie komme ich da ran?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

BID = 456596

Ewald4040

Urgestein

Schalterblende abnehmen, in der Blende ist die Elektronik im Gehäuse eingeklipst.

BID = 457200

fuchsie

Aus Forum ausgetreten

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Leider können wir die Schalterblende nicht abnehmen. Im Geschirrspüler sind Schrauben, die wir auch raus genommen haben, aber wir kriegen die Blende nicht ab.

Zwischendurch ging der Geschirrspüler gestern wieder und heute ist er zum Schluss lauwarm gewesen. Funktioniert also wieder nicht richtig.

Vermutlich werden wir wohl um einen neuen Geschirrspüler nicht herum kommen.

Gruß

BID = 457260

Ewald4040

Urgestein

Schade, das ein Gerät verschrottet wird, das ohne große Kosten und mit etwas Kenntnis der Materie wieder instand gesetzt werden kann. Diesen Fehler beseitige ich in einer viertel Stunde. Und Schrauben der Blende sitzen in der Innentür, nach dem Lösen kann die Blende abgeklappt werden.
Aber wer nicht will, dem kann man nicht helfen.

BID = 457274

fuchsie

Aus Forum ausgetreten

Wir würden sie ja gerne reparieren, nur wir bekommen die Blende nicht ab. Die Schrauben haben wir gelöst, aber sie lässt sich nicht runterklappen und auch anderweitig nicht abbekommen.
Warum das nicht klappt, weiß ich nicht. Vielleicht machen wir doch noch was falsch.
Müssen wir komplett alle Schrauben lösen im Innenraum von der Türe oder nur die oberen hinter dem Bedienteil? Lässt sich also nur das Bedienteil runterklappen oder komplett?

Danke nochmal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsie am 14 Sep 2007  8:56 ]

BID = 457326

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Leichter ist alle Schrauben lösen Frontblech runter, alle Schrauber der Blende lösen und die zwei Schrauben die sich links und rechts
in der Erhöhung oben befinden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293788   Heute : 160    Gestern : 4456    Online : 221        7.11.2024    1:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595889091492