Wie ein beinahe Oldtimer Moped transportieren

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
Wie ein beinahe Oldtimer Moped transportieren

BID = 446252

Tim Taylor

Schriftsteller

Hallo liebe Freunde der klassischen Mechanik

Endlich habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und habe von einem Sammler und Liebhaber eine sehr gut erhaltene 1982er Honda CX 500 Chopper (die original Güllepumpe) erstanden.

So, mein Problem ist nun, dass meine Traummaschine in Wuppertal steht, und ich in der Nähe von Landsberg a. L. lebe.

Jetzt habe ich ( und dadurch auch meine Familie) ein Transportproblem:

- Ich könnte nun mittels Bahn AG nach Wuppertal fahren und das Schwergewicht eigenhändig nach Hause fahren - dagegen spricht, dass ich seit ca. 20 Jahren kein Moped gelenkt habe, und mir die Fahrstrecke von ca. 600 km dadurch etwas zu gefährlich erscheint.

- Ebenso könnte ich mit der Bahn nach Wuppertal fahren und mir das Objekt meiner Begierde mittels Leihlaster (Benz Sprinter) nach Hause holen.

- Ebenso möglich ist, meine Rakete (momentan auf 27PS gedrosselt) mir von einer Transportfirma von Wuppertal nach Wiedergeltingen, nähe Landsberg am Lech, bringen zu lassen.

Die letzte Variante ist mein Favorit, weil es mit meiner Freizeit momentan nicht so toll aussieht.

Ich habe aber keine Ahnung, welche Transportfirma für einen KFZ Transport geeignet ist.
Daher meine Frage an das Elektronik und Oldtimerforum:

Kennt jemand von Euch eine Spedition / Transportfirma, welche KFZs zu moderaten Preisen quer durch good old Germany karrt?

Für sackdienliche Hinweise (kein Verschreiber sondern Absicht) bin ich Euch dankbar...

Mit einem besonderem Tool Time Gruß an alle Werner Brösel Fans
grüßt Euch

Tim

PS: Dieses Moped ist schon so alt, ich kann da alle möglichen elektronischen Spielereien einbauen, ohne die Forenregeln zu verletzen.
Die einzige Elekronik ist dadrin der Frontscheinwerfer....

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 446255

Kleinspannung

Urgestein

Da du nicht viel Zeit hast,wird dir meine Lösung nicht gefallen...
Aber am einfachsten,man mietet sich einen etwas größerern PKW-Lastenanhänger nebst 4 oder 5 Spanngurten.Angehängt,aufgeladen,festgezurrt und ab geht er...

BID = 446268

sam2

Urgestein

Frag mal bei iloxx.

BID = 446288

DMfaF

Inventar

Moin Tim Taylor!

Wenn Du Mitglied beim ADAC bist, kannste mal anfragen, wenn Sie wieder einen Sammeltransport haben um defekte Urlaubsautos zurück zu holen, nicht noch Platz wäre für ein Motorrad!

Gruß
Bernd

BID = 446290

Surfer

Inventar

Sers Tim

vielleicht nen Kumpel mitnehmen,der mehr Erfahrung im Sattel hat als du?

Und dann die Heimreise als Sozius antreten?

Gruß Surf

P.S. für die Erkenntnis,erst wieder Erfahrung sammeln zu wollen-Alle Achtung

BID = 446308

Ltof

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Jul 2007 21:59 geschrieben :

...man mietet sich einen etwas größerern PKW-Lastenanhänger nebst 4 oder 5 Spanngurten...

Statt eines normalen Lastenanhängers mietet man sich einen Motorradtrailer.
http://images.google.de/images?hl=d.....ab=wi

Die Spanngurte werden übrigens ungerne vermietet. Eigentlich muss man die kaufen. Wegen der Konsequenzen, falls ein Kunde die Gurte beschädigt oder sie ihm reißen. Niemand kann behaupten, dass diese vorher kaputt waren.

Das Mopped auf einem normalen Anhänger oder im Transporter festzutüddeln würde ich mir nicht antun (und der Güllepumpe auch nicht).

@Tim
Hast Du denn auch einen Golfball-Helm dazu?

Gruß,
Ltof

BID = 446311

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

... und 'ne Anhängerkupplung an einen geeigneten Zugfahrzeug?

BID = 446316

Tim Taylor

Schriftsteller

Moin Moin,

der Gilb hat es sofort und messerscharf erkannt:

Die Sache mit dem Anhänger hat einen Haken - dieser fehlt an meiner Karre.

Aber die Idee mit dem ADAC finde ich gut. Miglied bin ich.
Ebenso werde ich mal bei iloxx mal nachfragen.

So nen Golfball Helm finde ich total stylisch, allerdings ist er sicherheitstechnisch nicht gerade erste Wahl.
Aber um das Gesamtbild zu wahren kommt eine original alte, schwarze Erdmann Jacke zum Einsatz.

Vlt. hat noch Jemand eine tolle Idee.

Und jetzt kommt ein spezieller Tool Time Easy Rider Gruß

Euer Tim

BID = 446323

Ltof

Inventar

Zitat :
Tim Taylor hat am 28 Jul 2007 10:10 geschrieben :

...einen Haken - dieser fehlt an meiner Karre...

Auch hierzu steht im Brösel die passende Lösung.

Haste keinen Kumpel mit Hängerkupplung - äh sein Auto natürlich?

Gruß,
Ltof

BID = 446331

Tim Taylor

Schriftsteller

Hallo Ltof,
mit Auto ca. 600 - 700 km nach Wuppertal leer zu fahren fällt leider flach, weil ich im laufe der Jahre eine Abneigung gegen längere Autofahrten entwickelt habe.

<Off Topic im Off Topic an:>

Ich war vor ca. 20 Jahren Hardcore TV.- Aussendiensttechniker und habe dadurch meine meiste Zeit im Auto verbracht. Wenn damals meine Kinder gefragt worden wären wie Ihr Vater aussieht, hätten sie bestimmt einen Opel Kombi gezeichnet.
Ich hatte nun meinen Arbeitgeber gewechselt und bin seitdem noch mehr mit Auto, Bahn und Flugzeug national und international unterwegs.
Jetzt kommt auch der Öko Gedanke ins Spiel:
Ich persönlich finde es nicht toll, wenn ich dienstlich z.B. von München nach Shanghai 15 Std. fliege, dort einen 2-3 stündigen Vortrag über Löt.- und Prozesstechniken vor 80 - 100 körperlich kleinen Asiaten halte, und dann wieder in den Flieger steige, um wieder 12000km nach Hause düsen muss. Hauptsache: "Business As Usual"

<Off Topic im Off Topic wieder aus:>

Gerade eben habe ich mich auf der Web.- Site von iloxx umgesehen. Toll - die Transportkosten sind genauso hoch wie die Leihtransportergebühr. Allerdings spare ich mir die Bahnkosten, eine Übernachtung, Diesel, und schone dazu auch meine Nerven weil ich nicht auf eine der vielen Autobahnen parken muss, weil da gerade wieder Stau Time angesagt ist.
Montag werde ich mich mal beim ADAC informieren.

Einen besonderen Tool Time Gruß an alle "freie Fahrt für freie Bürger" Befürworter.

Bis bald euer Tim

BID = 446335

clembra

Inventar

ICQ Status  

<OffTopic>
Da hat der Darsteller den Film gewechselt: aus Tim Taylor wird Doug Madsen
(vgl. Born to be wild)
</OffTopic>

BID = 446337

Tim Taylor

Schriftsteller

@ clembra:
Stimmt, ich bin gerade mal etwas fremdgegangen.

Weil: Den Hunger kann man(n) sich auswärts holen, aber gegessen wird Zuhause.

Einen speziellen Tool Time Gruß an alle Niederrheiner

Bis bald Euer

Tim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 28 Jul 2007 15:31 ]

BID = 446376

Tim Taylor

Schriftsteller

Für Alle die es Interessiert

So sieht das Ding aus:

BID = 453121

Tim Taylor

Schriftsteller

Hallihallo,

der Urlaub, welcher latürnich wieder mal zu kurz war ist schwupps auch wieder zuende.

Das Mopped ist inzwischen mein Eigentum und auch in meinem Besitz.

Ich habe sehr viel gegoogled und telefoniert, so kann ich Euch meine persönliche Rangliste über Fahrzeugtransporte präsentieren:

Platz 5:
Die Güllepumpe mit eigenem Fahrzeug abholen:
Diese Version scheidet mangels AHK aus, wäre aber OK.
Kosten:
Sprit (Super) für 2* 600 km ca. 80 €
Übernachtung 40-100 €
Gesamtpreis 120 - 180 €
Auch die Variante mit Auto und Anhänger vom Freund / Bekannten ist nicht mein Ding, weil Autos, Motorräder und Frauen verleiht man nicht!

Platz 4:
Ein großer Automobilclub dessen Mitglied ich seit über 20 Jahren bin:
Nach telefonischer Anfrage wurde ich an ein Abschleppunternehmen vermittelt.
Dort wurde mir mitgeteilt, das es wohl etwas teurer werden könnte.
Preis min. 500 €.
Aussage eines Mitarbeiters: "Ein "lebendtransport" eines Kfz ist in dem Vertrag mit dem Automobilclub nicht vorgesehen. Ich könnte aber das Bike unreparabel kaputtmachen, dann ist der Transport kostenlos"

Platz3:
Mit der Bahn quer durch Deutschland fahren, eine Nacht im Hotel verbringen, und die Maschine per Leihwagen nach Hause transportieren:
Kosten:
Bahnticket ca. 60 Eur. (die von der Bahn vielbeworbenen 29.- €. quer durch Deutschland gibt es auf der Strecke Buchloe - Wuppertal einfach nicht!)
Übernachtung: 40 - 100.- €
Miete Transporter mit Firmenrabatt: 180.- €.
Diesel für 600 km ca. 65.- €
Gesamtpreis: 345 Euronen

Platz 2:
Eine "normale Spedition wie etwa Dan.as, Da..er, usw...:
Ist preislich am günstigsten, aber das KFZ muss bei Abholung fix und fertig auf Palette befestigt und komplett trockengelegt sein.
Preisfrage: woher bekomme ich auf die Schnelle eine 1*2.3 m grosse Palette her?

Platz 1.
Professioneller Fahrzeugtransportfirma:
Gibt es wie Sand am Meer in I-Net. Die Preise sind bis auf wenige EUR identisch.
Preis:180 € fest mit Versicherung

Mein Platz 1 war auch meine Wahl. Die Auftragsabwicklung war problemlos, das Mopped wurde beim Vorbesitzer durch telefonische Voranmeldung abgeholt und mir auch mit Vorankündigung in die Garage OHNE BESCHÄDIGUNGEN gestellt.
Super Servis ohne Stress !

So.
Ich haben fertig!

PS: Vlt. könnte ein netter Moderator (hier sind ja alle nett) diesen Treat in die Oldtimer Ecke verschieben.
Dann geht er (der Threat micht der Mod.) nicht im Off Topic unter.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421430   Heute : 469    Gestern : 5459    Online : 380        29.11.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0671908855438