Hallihallo,
der Urlaub, welcher latürnich wieder mal zu kurz war ist schwupps auch wieder zuende.
Das Mopped ist inzwischen mein Eigentum und auch in meinem Besitz.
Ich habe sehr viel gegoogled und telefoniert, so kann ich Euch meine persönliche Rangliste über Fahrzeugtransporte präsentieren:
Platz 5:
Die Güllepumpe mit eigenem Fahrzeug abholen:
Diese Version scheidet mangels AHK aus, wäre aber OK.
Kosten:
Sprit (Super) für 2* 600 km ca. 80 €
Übernachtung 40-100 €
Gesamtpreis 120 - 180 €
Auch die Variante mit Auto und Anhänger vom Freund / Bekannten ist nicht mein Ding, weil Autos, Motorräder und Frauen verleiht man nicht!
Platz 4:
Ein großer Automobilclub dessen Mitglied ich seit über 20 Jahren bin:
Nach telefonischer Anfrage wurde ich an ein Abschleppunternehmen vermittelt.
Dort wurde mir mitgeteilt, das es wohl etwas teurer werden könnte.
Preis min. 500 €.
Aussage eines Mitarbeiters: "Ein "lebendtransport" eines Kfz ist in dem Vertrag mit dem Automobilclub nicht vorgesehen. Ich könnte aber das Bike unreparabel kaputtmachen, dann ist der Transport kostenlos"
Platz3:
Mit der Bahn quer durch Deutschland fahren, eine Nacht im Hotel verbringen, und die Maschine per Leihwagen nach Hause transportieren:
Kosten:
Bahnticket ca. 60 Eur. (die von der Bahn vielbeworbenen 29.- €. quer durch Deutschland gibt es auf der Strecke Buchloe - Wuppertal einfach nicht!)
Übernachtung: 40 - 100.- €
Miete Transporter mit Firmenrabatt: 180.- €.
Diesel für 600 km ca. 65.- €
Gesamtpreis: 345 Euronen
Platz 2:
Eine "normale Spedition wie etwa Dan.as, Da..er, usw...:
Ist preislich am günstigsten, aber das KFZ muss bei Abholung fix und fertig auf Palette befestigt und komplett trockengelegt sein.
Preisfrage: woher bekomme ich auf die Schnelle eine 1*2.3 m grosse Palette her?
Platz 1.
Professioneller Fahrzeugtransportfirma:
Gibt es wie Sand am Meer in I-Net. Die Preise sind bis auf wenige EUR identisch.
Preis:180 € fest mit Versicherung
Mein Platz 1 war auch meine Wahl. Die Auftragsabwicklung war problemlos, das Mopped wurde beim Vorbesitzer durch telefonische Voranmeldung abgeholt und mir auch mit Vorankündigung in die Garage OHNE BESCHÄDIGUNGEN gestellt.
Super Servis ohne Stress !
So.
Ich haben fertig!
PS: Vlt. könnte ein netter Moderator (hier sind ja alle nett) diesen Treat in die Oldtimer Ecke verschieben.
Dann geht er (der Threat micht der Mod.) nicht im Off Topic unter.